DEVICE FOR THE OPEN-LOOP AND/OR CLOSED-LOOP CONTROL OF A FLUID PRESSURE, BRAKING SYSTEM AND VEHICLE

Vorrichtung zum Steuern und/oder Regeln eines Fluiddrucks, Bremssystem und Fahrzeug Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung (100) zum Steuern und/oder Regeln eines Fluiddrucks in einem Bremssystem und/oder einem Fahrzeug, wobei das Entlastungselement (105) derart innerhalb des Gehäuseele...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: VOLLMER, Achim, SCHROEDER CARDOZO, William
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vorrichtung zum Steuern und/oder Regeln eines Fluiddrucks, Bremssystem und Fahrzeug Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorrichtung (100) zum Steuern und/oder Regeln eines Fluiddrucks in einem Bremssystem und/oder einem Fahrzeug, wobei das Entlastungselement (105) derart innerhalb des Gehäuseelements (102) bewegbar angeordnet ist, dass eine Fluidverbindung zwischen dem Versorgungsanschluss (A), dem Druckregelanschluss (B) und/oder dem Ausgangsanschluss (C) steuerbar und/oder regelbar ist, sodass ein vorgebbarer Sollwert des Druckfluids an dem Druckregelanschluss (A) einstellbar ist, wobei das primäre Spannelement (104) zwischen dem Transferelement (103) und dem Entlastungselement (105) angeordnet ist, sodass eine Spannkraft über das primäre Spannelement (104) auf das Entlastungselement (105) ausübbar ist, die vorzugsweise dem Fluiddruck an dem Druckregelanschluss (A) entgegenwirkt, wobei das Transferelement (103) zur Einstellung einer Spannkraft des primären Spannelements (104) bewegbar ist und wobei das Transferelement (103) selbsthemmend ausgebildet ist. Des Weiteren betrifft die vorliegende Erfindung ein Bremssystem und ein Fahrzeug. The invention relates to a device (100) for the open-loop and/or closed-loop control of a fluid pressure in a braking system and/or a vehicle, wherein the relief element (105) is arranged within the housing element (102) so as to be movable in such a way that a fluid connection between the supply connection (A), the pressure-control connection (B) and/or the output connection (C) can be controlled in an open loop and/or a closed loop manner so that a specifiable target value of the pressurized fluid can be set at the pressure-control connection (A), wherein the primary tensioning element (104) is arranged between the transfer element (103) and the relief element (105) so that a tensioning force can be exerted onto the relief element (105) via the primary tensioning element (104), which tensioning force preferably counteracts the fluid pressure at the pressure-control connection (A), wherein the transfer element (103) is movable in order to set a tensioning force of the primary tensioning element (104), and wherein the transfer element (103) is self-locking. The present invention also relates to a braking system and to a vehicle. L'invention concerne un dispositif (100) pour la commande en boucle ouverte et/ou en boucle fermée d'une pression de fluide dans un système de freinage et/ou un véhicule, l'élément de décharge (