COUPLING DEVICE FOR CONNECTING A DAMPER UNIT TO A SHAFT
Eine Koppelvorrichtung (8) zur Kopplung einer Dämpfereinheit (7) an eine drehbare Welle (3), ist zwischen der Welle (3) und der Dämpfereinheit (7) anbringbar. Die Koppelvorrichtung umfasst ein erstes an der Welle (3) und ein zum ersten parallelen und an der Dämpfereinheit (7) festlegbares zweites Jo...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Koppelvorrichtung (8) zur Kopplung einer Dämpfereinheit (7) an eine drehbare Welle (3), ist zwischen der Welle (3) und der Dämpfereinheit (7) anbringbar. Die Koppelvorrichtung umfasst ein erstes an der Welle (3) und ein zum ersten parallelen und an der Dämpfereinheit (7) festlegbares zweites Joch (9, 10) und mindestens zwei parallel zueinander zwischen dem ersten und zweiten Joch (9, 10) angeordnete Biegefedern (12). Die freien Enden der Biegefedern (12) sind jeweils mit dem ersten und dem zweiten Joch (9, 10) verbunden, so dass die beiden Joche (9, 10) zusammen mit den Biegefedern (12) ein Parallelogramm formen.
A coupling device (8) for coupling a damper unit (7) to a rotatable shaft (3) is able to be placed between the shaft (3) and the damper unit (7). The coupling device comprises a first yoke (9), fastenable to the shaft (3), and a second yoke (10) parallel to the first one and fastenable to the damper unit (7), and at least two mutually parallel bending springs (12) arranged between the first yoke (9) and second yoke (10). The free ends of the bending springs (12) are connected to the first yoke (9) and second yoke (10) respectively, such that the two yokes (9, 10) form a parallelogram together with the bending springs (12).
Selon l'invention, un dispositif d'accouplement (8) destiné à accoupler une unité d'amortissement (7) à un arbre rotatif (3) est apte à être placé entre l'arbre (3) et l'unité d'amortissement (7). Le dispositif d'accouplement comprend une première fourche (9), pouvant être fixée à l'arbre (3), et une seconde fourche (10) parallèle à la première et pouvant être fixée à l'unité d'amortissement (7), et au moins deux ressorts de flexion mutuellement parallèles (12) disposés entre la première fourche (9) et la seconde fourche (10). Les extrémités libres des ressorts de flexion (12) sont reliées à la première fourche (9) et à la seconde fourche (10) respectivement, de telle sorte que les deux fourches (9, 10) forment un parallélogramme conjointement avec les ressorts de flexion (12). |
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