STEERING SYSTEM FOR A VEHICLE, IN PARTICULAR A UTILITY VEHICLE
Die vorliegende Erfindung betrifft ein elektrohydraulisches Lenksystem (100) für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, aufweisend: - wenigstens ein Lenkgetriebe (102), insbesondere Spindellenkgetriebe, mit wenigstens einem Lenkgetriebe-Gehäuse (104), und - wenigstens eine hydraulische, insbesonde...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft ein elektrohydraulisches Lenksystem (100) für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, aufweisend: - wenigstens ein Lenkgetriebe (102), insbesondere Spindellenkgetriebe, mit wenigstens einem Lenkgetriebe-Gehäuse (104), und - wenigstens eine hydraulische, insbesondere elektrohydraulische, Baugruppe (106) zur Versorgung des Lenkgetriebes (102) mit Hydraulikfluid und/oder zur Steuerung des Lenkgetriebes (102), wobei die hydraulische Baugruppe (106) direkt oder indirekt an dem Lenkgetriebe-Gehäuse (104) befestigbar ist; wobei ein oder mehrere Bauteile der hydraulischen Baugruppe (106) wenigstens teilweise in einen Gehäuseblock (110) integriert ist oder sind, und wobei die hydraulische Baugruppe (106) wenigstens einen ersten hydraulischen Anschluss (148) und wenigstens einen zweiten hydraulischen Anschluss (150) zur Versorgung und/oder Steuerung wenigstens eines, bezogen auf wenigstens die hydraulische Baugruppe (106), externen hydraulischen Bauteils (152) aufweist. Ferner betrifft die vorliegende Erfindung ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug mit einem vorstehend beschriebenen Lenksystem.
The present invention relates to an electrohydraulic steering system (100) for a vehicle, in particular a utility vehicle, comprising: - at least one steering gear (102), in particular a spindle steering gear, comprising at least one steering gear housing (104), and - at least one hydraulic, in particular electrohydraulic, assembly (106) for supplying hydraulic fluid to the steering gear (102) and/or for controlling the steering gear (102), wherein the hydraulic assembly (106) can be attached directly or indirectly to the steering gear housing (104); wherein one or more components of the hydraulic assembly (106) is or are at least partially integrated into a housing block (110), and wherein the hydraulic assembly (106) has at least one first hydraulic connection (148) and at least one second hydraulic connection (150) for supplying and/or controlling at least one hydraulic component (152) that is external relative to at least the hydraulic assembly (106). The present invention also relates to a vehicle, in particular to a utility vehicle comprising a steering system as described above.
La présente invention concerne un système de direction électro-hydraulique (100) pour un véhicule, en particulier un véhicule utilitaire, comprenant : - au moins un mécanisme de direction (102), en particulier un mécanisme de direction à broche, comprenant |
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