PARKING LOCK ASSEMBLY AND OVERLOAD PROTECTION DEVICE FOR A VEHICLE

Es wird eine Parksperrenanordnung vorgeschlagen, vorzugsweise für ein elektrisch antreibbares Fahrzeug, umfassend eine durch Betätigen ein- und ausschaltbare Parksperre, wobei die Parksperre zum einen formschlüssig mit den Abtriebsrädern verbunden ist und zum anderen koppelbar zu einem Antriebsaggre...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: JUNGWIRTH, Michael, LERMER, Josef Sebastian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine Parksperrenanordnung vorgeschlagen, vorzugsweise für ein elektrisch antreibbares Fahrzeug, umfassend eine durch Betätigen ein- und ausschaltbare Parksperre, wobei die Parksperre zum einen formschlüssig mit den Abtriebsrädern verbunden ist und zum anderen koppelbar zu einem Antriebsaggregat, vorzugsweise zu einem Rotor eines Elektromotors, ist, wobei, wenn die Parksperre eingeschaltet ist, sich die Parksperre gegenüber einem Gehäuse abstützt, wobei die Parksperre, wenn sie eingeschaltet ist, zwei mögliche Zustände aufweist, umfassend - einen eingeschalteten, an den Rotor gekoppelten, aber entkoppelbaren Zustand (B) oder - einen eingeschalteten, aber von dem Rotor entkoppelten Zustand (C). The invention relates to a parking lock assembly, preferably for an electrically operatable vehicle, comprising a parking lock which can be activated and deactivated by an actuation process, wherein the parking lock is connected to the output gears in a form-fitting manner and can be coupled to a drive assembly, preferably to a rotor of an electric motor. When the parking lock is activated, the parking lock is supported with respect to a housing, and, when activated, the parking lock has two possible states: - a state (B) in which the parking lock is activated and is coupled to the rotor but can be decoupled or - a state (C) in which the parking lock is activated but decoupled from the rotor. L'invention concerne un ensemble verrou de stationnement, de préférence pour un véhicule à commande électrique, comprenant un verrou de stationnement qui peut être activé et désactivé par un processus d'actionnement, le verrou de stationnement étant relié aux pignons de sortie par complémentarité de forme et pouvant être accouplé à un ensemble d'entraînement, de préférence à un rotor d'un moteur électrique. Lorsque le verrou de stationnement est activé, le verrou de stationnement est supporté par rapport à un boîtier, et, lorsqu'il est activé, le verrou de stationnement présente deux états possibles : - un état (B) dans lequel le verrou de stationnement est activé et est accouplé au rotor mais peut être découplé ou -un état (C) dans lequel le verrou de stationnement est activé mais découplé du rotor.