ELECTRIC WHEEL HUB DRIVE FOR A MOTOR VEHICLE
Elektrischer Radnabenantrieb (1) für ein Kraftfahrzeug mit einem Radträger (2), mit einem Radlager (29), welches durch eine drehfest mit dem Radträger (2) verbundene erste Lagerschale (31) und eine drehbar zu einer Hauptdrehachse (A) angeordnete zweite Lagerschale (32) ausgebildet wird, mit einer el...
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Hauptverfasser: | , , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Elektrischer Radnabenantrieb (1) für ein Kraftfahrzeug mit einem Radträger (2), mit einem Radlager (29), welches durch eine drehfest mit dem Radträger (2) verbundene erste Lagerschale (31) und eine drehbar zu einer Hauptdrehachse (A) angeordnete zweite Lagerschale (32) ausgebildet wird, mit einer elektrischen Maschine (3), welche als eine außenlaufende Axialflussmaschine ausgebildet ist und welche einen Stator (4) und einen Rotor (5) aufweist, mit einem Statorträger (6), welcher drehfest mit dem Radträger (2) verbunden ist, mit einem Rotorträger (7), welcher drehfest mit dem Rotor (5) verbunden ist, und mit einem Rotorlager (17) zur drehbaren Lagerung des Rotors (5) gegenüber dem Radträger (2), wobei ein zylindrischer Teil (42) des Rotorträgers (7) radial außerhalb des Stators (7) und axial überlappend zu dem Stator (7) angeordnet ist.
The invention relates to an electric wheel hub drive (1) for a motor vehicle, comprising a wheel carrier (2), a wheel bearing (29) which is formed by a first bearing shell (31) rotationally fixed to the wheel carrier (2) and a second bearing shell (32) arranged such that it can rotate relative to a main axis of rotation (A); an electric machine (3) in the form of an external axial flux machine and having a stator (4) and a rotor (5); a stator carrier (6) rotationally fixed to the wheel carrier (2); a rotor carrier (7) rotationally fixed to the rotor (5); and a rotor bearing (17) for rotatably mounting the rotor (5) relative to the wheel carrier (2), wherein a cylindrical part (42) of the rotor carrier (7) is arranged radially outside the stator (7) and axially overlapping the stator (7).
L'invention se rapporte à un entraînement de moyeu de roue électrique (1) pour un véhicule à moteur, comprenant un support de roue (2), un palier de roue (29) qui est formé par une première coque de palier (31) fixée en rotation au support de roue (2) et une seconde coque de palier (32) agencée de telle sorte qu'elle puisse tourner par rapport à un axe de rotation principal (A) ; une machine électrique (3) sous la forme d'une machine à flux axial externe et ayant un stator (4) et un rotor (5) ; un support de stator (6) fixé en rotation au support de roue (2) ; un support de rotor (7) fixé en rotation au rotor (5) ; et un palier de rotor (17) pour monter de manière rotative le rotor (5) par rapport au support de roue (2), une partie cylindrique (42) du support de rotor (7) étant agencée radialement à l'extérieur du stator (7) et chevauchant a |
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