STEERING ASSISTANCE METHOD AND CONTROL DEVICE FOR A VEHICLE COMPRISING INDIVIDUAL WHEEL STEERING ACTUATORS
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Lenkunterstützungsverfahren für ein Fahrzeug (100) mit Einzelradlenkstellern, wobei eine Lenkwinkeldifferenz (120) zwischen einem kurveninneren Rad (118) und einem kurvenäußeren Rad (116) einer Achse (104) des Fahrzeugs (100) bei einem Fahrbetrieb, bei...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Lenkunterstützungsverfahren für ein Fahrzeug (100) mit Einzelradlenkstellern, wobei eine Lenkwinkeldifferenz (120) zwischen einem kurveninneren Rad (118) und einem kurvenäußeren Rad (116) einer Achse (104) des Fahrzeugs (100) bei einem Fahrbetrieb, bei dem die Achse (104) gezogen wird, kleiner eingestellt wird als bei einem Fahrbetrieb, bei dem die Achse (104) geschoben wird.
The present invention relates to a steering assistance method for a vehicle (100) comprising individual wheel steering actuators, wherein the steering angle difference (120) between a wheel (118) on the inside of the bend and a wheel (116) on the outside of the bend of an axle (104) of the vehicle (100) is set to be smaller in a driving mode in which the axle (104) is being driven forwards than in a driving mode in which the axle (104) is being driven backwards.
La présente invention se rapporte à un procédé d'assistance de direction d'un véhicule (100) équipé d'actionneurs de direction individuelle des roues, selon lequel, en virage, une différence d'angle de direction (120) entre une roue intérieure (118) et une roue extérieure (116) d'un essieu (104) du véhicule (100) est réglée à une valeur plus petite dans un mode de conduite dans lequel l'essieu (104) est tiré que dans un mode de conduite dans lequel l'essieu (104) est poussé. |
---|