AIRCRAFT SEAT DEVICE

Flugzeugsitzvorrichtung Die Erfindung geht aus von einer Flugzeugsitzvorrichtung mit einer Aufständereinheit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g), mit einem Flugzeugsitz (10a; 10b; 10c; 10d; 10e; 10f; 10g), der an der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g) angebunden ist und einen Flug...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MÜLLER, Michael, HUNTSCHA, Mathias, HOFMANN, Peter, HARTONO, Fabian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Flugzeugsitzvorrichtung Die Erfindung geht aus von einer Flugzeugsitzvorrichtung mit einer Aufständereinheit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g), mit einem Flugzeugsitz (10a; 10b; 10c; 10d; 10e; 10f; 10g), der an der Aufständereinheit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g) angebunden ist und einen Flugzeugsitzbereich ausbildet, mit einer Bildschirmeinheit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g), und mit einem Verstellmodul (46a; 46b; 46c; 46d; 46e; 46f; 46g), das dazu vorgesehen ist, die Bildschirmeinheit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g) zwischen einer neben dem Flugzeugsitzbereich in einem Verstaubereich (44a; 44b; 44c; 44d; 44e; 44f; 44g) angeordneten Verstauposition und einer in dem Flugzeugsitzbereich angeordneten Gebrauchsposition verstellbar zu lagern, und dazu zumindest einen verstellbaren Lagerarm (48a; 48b; 48c; 48d; 48e; 48f; 48g) aufweist. Es wird vorgeschlagen, dass die Bildschirmeinheit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g) ein flexibles, insbesondere faltbares und/oder rollbares Displayelement (52a; 52b; 52c; 52d; 52f; 52g) aufweist, das dazu vorgesehen ist, zwischen einer Gebrauchsstellung und zumindest einer weiteren Stellung in seiner Form verändert zu werden. The invention is based on an aircraft seat device with a stand unit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g), with an aircraft seat (10a; 10b; 10c; 10d; 10e; 10f; 10g) which is attached to the stand unit (12a; 12b; 12c; 12d; 12e; 12f; 12g) and forms an aircraft seat region, with a screen unit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g), and with an adjustment module (46a; 46b; 46c; 46d; 46e; 46f; 46g) which is provided to mount the screen unit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g) so as to be adjustable between a stowage position arranged in a stowage region (44a; 44b; 44c; 44d; 44e; 44f; 44g) next to the aircraft seat region and a use position arranged in the aircraft seat region and, for this purpose, has at least one adjustable bearing arm (48a; 48b; 48c; 48d; 48e; 48f; 48g). It is proposed that the screen unit (42a; 42b; 42c; 42d; 42f; 42g) has a flexible, in particular foldable and/or rollable display element (52a; 52b; 52c; 52d; 52f; 52g) which is provided to be changed in its form between a use position and at least one further position. L'invention est basée sur un dispositif de siège d'avion avec une unité de support (12a ; 12b ; 12c ; 12d ; 12e ; 12f ; 12g), avec un siège d'avion (10a ; 10b ; 10c ; 10d ; 10e ; 10f ; 10g) qui est fixé à l'unité de support (12a ; 12b ; 12c ; 12d ; 12e ; 12f ; 12g) et forme une région de