BELT RETRACTOR COMPRISING A FORCE LIMITATION DEVICE
Die Erfindung betrifft einen Gurtaufroller für einen Sicherheitsgurt eines Kraftfahrzeuges, mit einer Gurtwelle (1), einer ersten Kraftbegrenzungseinrichtung (2), wobei die erste Kraftbegrenzungseinrichtung (2) ein Kraftbegrenzungselement (3.1, 3.2), einen (4), ein Kopplungselement (5) und eine mind...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Gurtaufroller für einen Sicherheitsgurt eines Kraftfahrzeuges, mit einer Gurtwelle (1), einer ersten Kraftbegrenzungseinrichtung (2), wobei die erste Kraftbegrenzungseinrichtung (2) ein Kraftbegrenzungselement (3.1, 3.2), einen (4), ein Kopplungselement (5) und eine mindestens ein Sperrelement (6.1) aufweisende Sperreinheit (6) umfasst, wobei in einem kraftbegrenzenden Zustand der ersten Kraftbegrenzungseinrichtung (2) der Mitnehmer (4) über das mindestens eine Sperrelement (6.1) mit dem Kopplungselement (5) drehfest verbunden ist und das mindestens eine Kraftbegrenzungselement (6.1) an einem Ende gegen eine Drehung mit der Gurtwelle (1) festgelegt ist und aufgrund der Drehbewegung des Mitnehmers (4) verformt wird, wobei das mindestens eine Sperrelement (6.1) zum Herbeiführen des kraftbegrenzenden Zustands durch eine Relativbewegung zwischen dem Kopplungselement (5) und dem Mitnehmer (4) radial auslenkbar ist, wobei das mindestens eine Sperrelement (6.1) in einer ausgelenkten Stellung den Mitnehmer (4) mit dem Kopplungselement (5) drehfest verbindet.
The invention relates to a belt retractor for a seat belt of a motor vehicle, having a belt shaft (1), a first force limitation device (2), wherein the first force limitation device (2) comprises a force limitation element (3.1, 3. 2), a driver (4), a coupling element (5) and a locking unit (6) having at least one locking element (6.1), wherein, in a force-limiting state of the first force limitation device (2), the driver (4) is connected for conjoint rotation to the coupling element (5) via the at least one locking element (6.1), and the at least one force limitation element (6.1) is fixed at one end against rotation with the belt shaft (1) and is deformed due to the rotary movement of the driver (4), wherein the at least one locking element (6.1) can be deflected radially by a relative movement between the coupling element (5) and the driver (4) to bring about the force-limiting state, wherein the at least one locking element (6.1) in a deflected position connects the driver (4) to the coupling element (5) for conjoint rotation.
L'invention concerne un enrouleur pour une ceinture de sécurité d'un véhicule automobile, comprenant un arbre de ceinture (1), un premier dispositif de limitation de force (2), le premier dispositif de limitation de force (2) comprenant un élément de limitation de force (3.1, 3. 2), un entraîneur (4), un élément de couplage (5) et une unité de verrouilla |
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