CARRIER FRAME FOR A FUEL STORE IN A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein Trägerrahmen (5) zum Tragen zumindest eines Treibstoffspeichers (6) eines Kraftfahrzeugs, aufweisend untere Befestigungspunkte (9) unterhalb eines Schwerpunktes (S) des Trägerrahmens (5) zur Anbringung des Trägerrahmen (5) auf einem Grundrahmen (3) des Kraftfahrzeugs. Hier...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: DI SARNO, Marco, FRIESEN, Oleg, REDDEHASE, Günter, HEEMANN, Jörg
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Trägerrahmen (5) zum Tragen zumindest eines Treibstoffspeichers (6) eines Kraftfahrzeugs, aufweisend untere Befestigungspunkte (9) unterhalb eines Schwerpunktes (S) des Trägerrahmens (5) zur Anbringung des Trägerrahmen (5) auf einem Grundrahmen (3) des Kraftfahrzeugs. Hierbei weist der Trägerrahmen (5) zumindest einen oberen Befestigungspunkt (11) oberhalb des Schwerpunktes (S) auf mit dem eine Stützstrebe (10) des Trägerrahmens (5) gekoppelt ist, die zum Abstützen dynamischer Kräfte des Trägerrahmens (5) auf einen Krafteinleitungspunkt (12) des Kraftfahrzeugs ausgebildet ist. Die Erfindung betrifft zudem ein solches Kraftfahrzeug. The invention relates to a carrier frame (5) for carrying at least one fuel store (6) of a motor vehicle, comprising lower fastening points (9) below a centre of gravity (S) of the carrier frame (5) for attaching the carrier frame (5) to a main frame (3) of the motor vehicle. Here, the carrier frame (5) comprises at least one upper fastening point (11) above the centre of gravity (S), to which a support strut (10) of the carrier frame (5) is coupled which is designed for supporting dynamic forces of the carrier frame (5) at a force application point (12) of the motor vehicle. The invention also relates to a motor vehicle of this kind. L'invention concerne un cadre porteur (5) pour porter au moins un réservoir de carburant (6) d'un véhicule à moteur, comprenant des points de fixation inférieurs (9) en dessous d'un centre de gravité (S) du cadre porteur (5) pour fixer le cadre porteur (5) à un cadre principal (3) du véhicule à moteur. Le cadre porteur (5) comprend au moins un point de fixation supérieur (11) au-dessus du centre de gravité (S), auquel est accouplée une entretoise de support (10) du cadre porteur (5), qui est conçue pour supporter des forces dynamiques du cadre porteur (5) à un point d'application de force (12) du véhicule à moteur. L'invention concerne également un véhicule à moteur (10) de ce type.