DRIVE UNIT

Antriebseinheit (1) in einem Antriebsstrang für einen hybriden Antrieb mit einem Verbrennungsmotor und mindestens einer elektrischen Maschine, wobei eine Kupplungsanordnung bestehend aus einer Aktuierung (3) und einer Trennkupplung (2) den Verbrennungsmotor über eine Nabe (11) mit einer Eingangswell...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: MANN, Manuel
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Antriebseinheit (1) in einem Antriebsstrang für einen hybriden Antrieb mit einem Verbrennungsmotor und mindestens einer elektrischen Maschine, wobei eine Kupplungsanordnung bestehend aus einer Aktuierung (3) und einer Trennkupplung (2) den Verbrennungsmotor über eine Nabe (11) mit einer Eingangswelle (13) eines Getriebes (12) verbindet oder trennt, und wobei ein Differential (5) unterhalb der Eingangswelle (13) so angeordnet ist, dass die Aktuierung (3) axial gesehen auf einer Seite des Differentials (5) und die Trennkupplung (2) auf der anderen Seite des Differentials (5) verbaut ist, wobei die Trennkupplung (2) über einen Kupplungskörper (20) an der Eingangswelle (13) und eine Schaltmuffe (19) an der Nabe verfügt. A drive unit (1) in a drive train for a hybrid drive with an internal combustion engine and at least one electric machine, wherein a clutch arrangement consisting of an actuation means (3) and a separating clutch (2) connects or disconnects the internal combustion engine via a hub (11) to an input shaft (13) of a transmission (12), and wherein a differential (5) is arranged below the input shaft (13) in such a way that the actuation means (13) is installed on one side of the differential (5), as viewed axially, and the separating clutch (2) is installed on the other side of the differential (5), wherein the separating clutch (2) has a clutch body (20) on the input shaft (13) and a selector sleeve (19) on the hub. L'invention concerne une unité d'entraînement (1) dans une chaîne cinématique pour un entraînement hybride avec un moteur à combustion interne et au moins une machine électrique, un arrangement d'embrayage constitué d'un moyen d'actionnement (3) et d'un embrayage de séparation (2) connectant ou déconnectant le moteur à combustion interne par l'intermédiaire d'un moyeu (11) à un/d'un arbre d'entrée (13) d'une transmission (12), et un différentiel (5) étant disposé au-dessous de l'arbre d'entrée (13) de telle manière que le moyen d'actionnement (13) est installé d'un côté du différentiel (5), vu axialement, et l'embrayage de séparation (2) est installé de l'autre côté du différentiel (5), l'embrayage de séparation (2) ayant un corps d'embrayage (20) sur l'arbre d'entrée (13) et un manchon sélecteur (19) sur le moyeu.