SLIP CLUTCH, TORQUE LIMITER, TORSIONAL VIBRATION DAMPER AND METHOD FOR PRODUCING A SHEET METAL COMPONENT OF THE SLIP CLUTCH
Die Erfindung betrifft eine Rutschkupplung (1 ), einen Drehmomentbegrenzer (30) mit der Rutschkupplung (30) und einen Drehschwingungsdämpfer (35) mit dem Drehmomentbegrenzer. Die Rutschkupplung (1) ist gebildet aus zumindest einem antriebsseitigen Antriebsflansch (3), wenigstens einem abtriebsseitig...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Rutschkupplung (1 ), einen Drehmomentbegrenzer (30) mit der Rutschkupplung (30) und einen Drehschwingungsdämpfer (35) mit dem Drehmomentbegrenzer. Die Rutschkupplung (1) ist gebildet aus zumindest einem antriebsseitigen Antriebsflansch (3), wenigstens einem abtriebsseitigen Blechbauteil (14), sowie aus wenigstens einer ersten Reibscheibe (4), wobei-wenigstens ein erster Mitnehmer (15) in wenigstens eine gegen Verdrehung der ersten Reibscheibe (4) um die Drehachse (7) zum Blechbauteil (14) ausgeführte erste Steckverbindung (13) zwischen der ersten Reibscheibe (4) und dem abtriebsseitigen Blechbauteil (14) beschrieben ist. Weiterhin ist ein Verfahren zur Herstellung eines Blechbauteils (14) mit mindestens einem derartigen Mitnehmer (15) vorgesehen.
The invention relates to a slip clutch (1), a torque limiter (30) with a slip clutch (30), and a torsional vibration damper (35) with the torque limiter. The slip clutch (1) is formed by at least one drive-side drive flange (3), at least one output-side sheet metal component (14), as well as at least one first friction disc (4), wherein at least one first driver (15) is provided, in at least one first plug connection (13) formed between the first friction disc (4) and the output-side sheet metal component (14) and designed to prevent rotation of the first friction disc (4) about the axis of rotation (7) relative to the sheet metal component (14). The invention also relates to a method for producing a sheet metal component (14) with at least one driver (15) of this type.
L'invention concerne un embrayage à friction (1), un limiteur de couple (30) avec un embrayage à friction (30) et un amortisseur de vibrations de torsion (35) avec le limiteur de couple. L'embrayage à friction (1) est formé par au moins une bride d'entraînement côté entraînement (3), au moins un composant en tôle côté sortie (14), ainsi qu'au moins un premier disque de friction (4), au moins un premier dispositif d'entraînement (15) étant prévu, dans au moins une première fiche de raccordement (13) formée entre le premier disque de friction (4) et le composant en tôle côté sortie (14) et conçu pour empêcher la rotation du premier disque de friction (4) autour de l'axe de rotation (7) par rapport au composant en tôle (14). L'invention concerne en outre un procédé de fabrication d'un élément en tôle (14) comportant au moins un tel élément d'entraînement (15). |
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