RESIDUAL PRESSURE HOLDING VALVE FOR A GAS PRESSURE SPRING

Die Erfindung betrifft ein Restdruckhalteventil (1) für eine Gasdruckfeder, insbesondere für ein Luftfederbein eines Kraftfahrzeugs, zur Unterbrechung eines Strömungspfads (A) zwischen einer ersten, mit einem Kompressor verbindbaren Ventilseite (4) und einer zweiten, mit der Gasdruckfeder verbindbar...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: PALAORO, Renato, GERSTMAYR, Lucas, WAGNER, Korbinian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Restdruckhalteventil (1) für eine Gasdruckfeder, insbesondere für ein Luftfederbein eines Kraftfahrzeugs, zur Unterbrechung eines Strömungspfads (A) zwischen einer ersten, mit einem Kompressor verbindbaren Ventilseite (4) und einer zweiten, mit der Gasdruckfeder verbindbaren Ventilseite (5) bei Unterschreiten eines Restdrucks auf der zweiten Ventilseite (5), mit einem ersten Gehäuseteil (2) und einem zweiten Gehäuseteil (3), zwischen denen ein topfförmiges Ventilelement (6) mit einem zentralen Sackloch (9) beweglich angeordnet ist, das bei Unterschreiten des Restdrucks von einem mechanischen Kraftspeicher (11) in einen den Strömungspfad (A) schließenden Dichtsitz gedrückt wird, wobei das Ventilelement (6) gleitend an dem ersten Gehäuseteil (2) geführt ist. Das Ventilelement (6) weist wenigstens eine in das Sackloch (9) mündende Querbohrung (10) auf, so dass der Strömungspfad (A) durch das Ventilelement (6) hindurch verläuft. The invention relates to a residual pressure holding valve (1) for a gas pressure spring, in particular for an air spring strut of a motor vehicle, for interrupting a flow path (A) between a first valve side (4), which can be connected to a compressor, and a second valve side (5), which can be connected to the gas pressure spring, when a residual pressure on the second valve side (5) has been undershot, having a first housing part (2) and a second housing part (3), between which a pot-shaped valve element (6) having a central blind hole (9) is movably arranged, which valve element, when the residual pressure has been undershot, is pressed by a mechanical force accumulator (11) into a sealing seat which closes the flow path (A), wherein the valve element (6) is guided such that it can slide on the first housing part (2). The valve element (6) has at least one transverse bore (10) which opens into the blind hole (9) such that the flow path (A) runs through the valve element (6). L'invention concerne une soupape de retenue de pression résiduelle (1) pour un ressort à pression de gaz, en particulier pour une jambe de suspension à ressort pneumatique d'un véhicule à moteur, pour interrompre un trajet d'écoulement (A) entre un premier côté de soupape (4), qui peut être relié à un compresseur, et un second côté de soupape (5), qui peut être relié au ressort à pression de gaz, lorsqu'une pression résiduelle sur le second côté de soupape (5) a été sous-dimensionnée, ayant une première partie de boîtier (2) et une seco