ELECTROMECHANICAL BRAKE SYSTEM FOR A MOTOR VEHICLE WITH YAWING MOMENTUM RESTRICTION

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung einer elektromechanischen Radbremse (104, 106, 108, 110) eines Kraftfahrzeugs durch eine der Radbremse zugeordnete lokale Radbremssteuereinheit (118, 120, 122, 124), wobei die Radbremssteuereinheit (118, 120, 122, 124) über eine Datenverbindung (154...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BÖHM, Jürgen, GRÖGER, Sascha, MUNTU, Matthias
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung einer elektromechanischen Radbremse (104, 106, 108, 110) eines Kraftfahrzeugs durch eine der Radbremse zugeordnete lokale Radbremssteuereinheit (118, 120, 122, 124), wobei die Radbremssteuereinheit (118, 120, 122, 124) über eine Datenverbindung (154) mit einer zentralen Bremsensteuereinheit (102) des Kraftfahrzeugs verbunden ist. Dabei ist die zentrale Bremsensteuereinheit (102) dazu ausgebildet, aus einer Betätigungsinformation einer Bremsbetätigungseinheit (112) eine Bremsanforderung zu ermitteln und der Bremsanforderung entsprechende radindividuelle Steuersignale an die lokalen Bremsensteuereinheiten (118, 120, 122, 124) der Radbremsen (104, 106, 108, 110) zu übermitteln, wobei zumindest für ein Rad (142, 144, 146, 148) das entsprechende Steuersignal in ein radindividuelles modifiziertes Steuersignal umgesetzt werden kann. The invention relates to a method for controlling an electromechanical wheel brake (104, 106, 108, 110) of a motor vehicle by a local wheel brake control unit (118, 120, 122, 124) allocated to the wheel brake, wherein the wheel brake control unit (118, 120, 122, 124) is connected to a central brake control unit (102) of the motor vehicle by a data connection (154). The central brake control unit (102) is designed to determine a braking request from actuation information of a brake actuation unit (112) and to transmit wheel-individual control signals, corresponding to the braking request, to the local brake control units (118, 120, 122, 124) of the wheel brakes (104, 106, 108, 110), wherein at least for one wheel (142, 144, 146, 148) the corresponding control signal can be converted into a wheel-individual modified control signal. L'invention concerne un procédé pour commander un frein de roue (104, 106, 108, 110) électromécanique d'un véhicule automobile par une unité de commande de frein de roue locale (118, 120, 122, 124) associée au frein de roue, l'unité de commande de frein de roue (118, 120, 122, 124) étant reliée par une liaison de données (154) à une unité de commande de frein centrale (102) du véhicule automobile. L'unité de commande de frein centrale(102) est conçue pour déterminer une demande de freinage à partir d'une information d'actionnement d'une unité d'actionnement de frein (112) et pour transmettre des signaux de commande individuels par roue correspondant à la demande de freinage aux unités de commande de frein locales (118, 120, 122, 124) des freins de roue (104,