ADJUSTMENT DEVICE FOR A CLUTCH, AND CLUTCH COMPRISING SUCH AN ADJUSTMENT DEVICE

Die Erfindung betrifft eine Nachstellvorrichtung (1) für eine Kupplung (2) mit einer Betätigungsrichtung (3) sowie eine Kupplung (2) mit der Nachstellvorrichtung (1). Die Erfindung betrifft weiterhin einen Drücker (4) für die Nachstellvorrichtung (1), wobei der Drücker (4) ein Blechteil ist und mind...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: AHNERT, Gerd, ACKER, Christophe
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Nachstellvorrichtung (1) für eine Kupplung (2) mit einer Betätigungsrichtung (3) sowie eine Kupplung (2) mit der Nachstellvorrichtung (1). Die Erfindung betrifft weiterhin einen Drücker (4) für die Nachstellvorrichtung (1), wobei der Drücker (4) ein Blechteil ist und mindestens eine Kontur (14) aufweist zur Ausbildung einer gegenüber einer Querrichtung (5) formschlüssigen Verbindung mit dem ersten Betätigungselement (13), wobei die Kontur (14) durch Umformen des Blechteils erzeugt ist. The invention relates to an adjustment device (1) for a clutch (2) with an actuation direction (3) and to a clutch (2) comprising the adjustment device (1). The invention additionally relates to a pushing element (4) for the adjustment device (1), wherein the pushing element (4) is a sheet-metal part and has at least one contour (14) in order to form a form-fitting connection with the first actuation element (13) in the transverse direction (5), said contour (14) being produced by shaping the sheet-metal part. L'invention concerne un dispositif de réglage (1) pour un embrayage (2) ayant une direction d'actionnement (3), et un embrayage (2) comprenant le dispositif de réglage (1). L'invention concerne en outre un élément de poussée (4) pour le dispositif de réglage (1), l'élément de poussée (4) étant une pièce en tôle et présentant au moins un contour (14) pour former une liaison par complémentarité de forme avec le premier élément d'actionnement (13) dans la direction transversale (5), ledit contour (14) étant produit par façonnage de la pièce en tôle.