CHARGING CONNECTOR FOR ELECTRIC AND HYBRID VEHICLES

Die Erfindung betrifft ein System mit einem Ladesteckverbinder (1) für Elektro- und Hybridfahrzeuge, mit einem Gehäuse (7) und in dem Gehäuse (7) angeordneten Ladekontakten (2) zum Kontaktieren korrespondierender Ladekontakte (3) eines korrespondierenden Lade Steckverbinders (4), wobei wenigstens ei...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: BERRES, Michael
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein System mit einem Ladesteckverbinder (1) für Elektro- und Hybridfahrzeuge, mit einem Gehäuse (7) und in dem Gehäuse (7) angeordneten Ladekontakten (2) zum Kontaktieren korrespondierender Ladekontakte (3) eines korrespondierenden Lade Steckverbinders (4), wobei wenigstens ein Ladekontakt (2) zweiteilig ausgeführt ist, ein erster Teil (5) des Lade kontakt es (2) zum galvanischen Kontaktieren des korrespondierenden Ladekontakts (3) ausgebildet ist und eine Sackbohrung (9) aufweist, ein zweiter Teil (6) des Ladekontaktes (2) zum galvanischen Kontaktieren von elektrischen Leitungen (10) auf der dem ersten Teil (5) gegenüberliegenden Seite ausgebildet ist und ein den ersten Teil (5) und den zweiten Teil (6) des Ladekontaktes (2) thermisch kontaktierendes Wärmeleitelement (8) in der Sackbohrung (9) angeordnet ist, so dass mittels des Wärmeleitelements (8) ein Wärmeabtrag von dem ersten Teil (5) des Ladekontaktes (2) hin zu dem zweiten Teil (6) des Ladekontaktes (2) ermöglicht ist. Auf diese Weise wird ein verbesserter Wärmeabtrag bei einem Ladesteckverbinder (1) erzielt, der selbst mit keinem Kühlsystem von Seiten einer Ladestation (20) ausgestattet ist. The invention relates to a system comprising a charging connector (1) for electric and hybrid vehicles, comprising a housing (7) and charging contacts (2) arranged in the housing (7) for contacting corresponding charging contacts (3) of a corresponding charging connector (4), wherein at least one charging contact (2) is designed in two parts, a first part (5) of the charging contact (2) being designed to galvanically contact the corresponding charging contact (3) and having a blind hole (9) and a second part (6) of the charging contact (2) being designed to galvanically contact electric lines (10) on the side opposite the first part (5), and a thermally conductive element (8) which thermally contacts the first part (5) and the second part (6) of the charging contact (2) is arranged in the blind hole (9) such that heat can be dissipated from the first part (5) of the charging contact (2) to the second part (6) of the charging contact (2) by means of the thermally conductive element (8). In this manner, heat dissipation is improved for a charging connector (1) that is not equipped with a cooling system from a charging station (20). La présente invention concerne un système comprenant un connecteur de charge (1) pour véhicules électriques et hybrides comprenant un logement (7) et des contac