SIGNAL-TRANSMITTING STRUCTURE, WHICH IS DESIGNED IN PARTICULAR TO BE SELECTIVELY ELASTO-MECHANICAL, FOR A VEHICLE MODULE, VEHICLE MODULE, AND METHOD FOR MANUFACTURING THE VEHICLE MODULE

Es wird eine signalübertragende Struktur (200, 300), die insbesondere selektiv elasto-mechanisch ausgeführt ist, für ein Fahrzeugmodul (105), ein Fahrzeugmodul (105) sowie ein korrespondierendes Herstellungsverfahren vorgeschlagen. Die signalübertragende Struktur (200, 300) umfasst: ein Gehäuse (205...

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Hauptverfasser: KLAUS, Thomas, FRIEDL, Joachim, STEINECKE, Ulf, SODAN, Lars
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine signalübertragende Struktur (200, 300), die insbesondere selektiv elasto-mechanisch ausgeführt ist, für ein Fahrzeugmodul (105), ein Fahrzeugmodul (105) sowie ein korrespondierendes Herstellungsverfahren vorgeschlagen. Die signalübertragende Struktur (200, 300) umfasst: ein Gehäuse (205, 305), das zumindest eine im Wesentlichen geschlossene rahmenartige Struktur (210, 310) mit einer ersten Wandstärke aufweist, zumindest einen signalübertragenden Bereich (215, 315) mit einer zweiten Wandstärke, wobei der signalübertragende Bereich (215, 315) jeweils über eine Verbindungseinheit (220, 320) im Wesentlichen in unmittelbarem Kontakt mit zumindest einer Transceivereinheit (405) angeordnet ist, und zumindest ein signalentkoppelndes Element (230, 330), das beweglich ausgebildet ist und eine dritte Wandstärke aufweist, wobei das signalentkoppelnde Element (230, 330) zumindest umfangsseitig umschließend um den signalübertragenden Bereich (215, 315) angeordnet ist und zumindest teilweise an die rahmenartige Struktur (210, 310) des Gehäuses (205, 305) angrenzt, wobei die dritte Wandstärke des signalentkoppelnden Elements (230, 330) kleiner als die erste und/oder die zweite Wandstärke ausgebildet ist. The invention relates to: a signal-transmitting structure (200, 300), which is designed in particular to be selectively elasto-mechanical, for a vehicle module (105); a vehicle module (105); and a corresponding manufacturing method. The signal-transmitting structure (200, 300) comprises: a housing (205, 305) which has at least one substantially closed frame-like structure (210, 310) with a first wall thickness; at least one signal-transmitting region (215, 315) with a second wall thickness, each signal-transmitting region (215, 315) being positioned substantially in direct contact with at least one transceiver unit (405) via a connecting unit (220, 320); and at least one signal-decoupling element (230, 330) which is designed to be movable and has a third wall thickness, the signal-decoupling element (230, 330) being positioned so as to at least peripherally enclose the signal-transmitting region (215, 315) and at least partially adjoining the frame-like structure (210, 310) of the housing (205, 305), the third wall thickness of the signal-decoupling element (230, 330) being smaller than the first and/or the second wall thickness. L'invention concerne : une structure de transmission de signal (200, 300) qui est conçue en particulier pour être sélectivement éla