ADJUSTING UNIT OF A STEERING COLUMN

Verstelleinheit einer Lenksäule eines Fahrzeugs, umfassend: eine Verstelleinrichtung, die mindestens einen Verstellmotor (3), eine Spindel (2) aufweist, wobei der Verstellmotor (3) drehmomentübertragend mit der Spindel (2) gekoppelt ist, eine Auszugeinrichtung (4), die einen Auszugträger (5), der da...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: VORNEHM, Martin, SEVERIN, Benjamin, ALTHERR, Jannick
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verstelleinheit einer Lenksäule eines Fahrzeugs, umfassend: eine Verstelleinrichtung, die mindestens einen Verstellmotor (3), eine Spindel (2) aufweist, wobei der Verstellmotor (3) drehmomentübertragend mit der Spindel (2) gekoppelt ist, eine Auszugeinrichtung (4), die einen Auszugträger (5), der dazu eingerichtet ist, dreh- und axialfest an einer Karosserie des Fahrzeugs angeordnet zu sein, und mindestens ein inneres Auszugelement (6) aufweist, das in dem Auszugträger (5) axial verschieblich angeordnet ist, wobei der Auszugsträger (5) und/oder das Auszugselement (6) mindestens eine Unterstützungsstruktur (8) aufweist, welche laschenförmig ausgeformt sind. An adjusting unit of a steering column of a vehicle, comprising: an adjustment device, which has at least one adjustment motor (3); a spindle (2), wherein the adjustment motor (3) is coupled to the spindle (2) in a torque-transmitting manner; and a pull-out device (4), which has a pull-out carrier (5) that is designed to be arranged in a rotationally and axially fixed manner on a body of the vehicle, and has at least one inner pull-out element (6) which is arranged in an axially displaceable manner in the pull-out carrier (5), wherein the pull-out carrier (5) and/or the pull-out element (6) has at least one support structure (8) that is shaped like a tab. L'invention concerne une unité de réglage d'une colonne de direction d'un véhicule, ladite unité de réglage comprenant : un dispositif de réglage, qui présente au moins un moteur de réglage (3), une broche (2), le moteur de réglage (3) étant accouplé en transmission de couple à la broche (2), un dispositif escamotable (4), qui comporte un support escamotable (5), qui est conçu de telle sorte à être disposé de manière solidaire en rotation et solidaire axialement sur une carrosserie du véhicule, et au moins un élément escamotable intérieur (6), qui est agencé de manière à pouvoir coulisser axialement dans le support escamotable (5), ledit support escamotable (5) et/ou l'élément escamotable (6) comportant au moins une structure de maintien (8), lesdites structures de maintien étant conçues sous forme d'éclisses.