VEHICLE, AND METHOD FOR FILLING A FUEL STORAGE UNIT OF SUCH A VEHICLE
Fahrzeug (100) zum Transport von Personen und/oder Gütern, insbesondere Lastkraftwagen, wobei: das Fahrzeug (100) über einen Leiterrahmen (10) als tragendes Chassis verfügt, und wobei der Leiterrahmen (10) über mindestens zwei Rahmenlängsträger (12, 14) verfügt, welche zumindest abschnittsweise para...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Fahrzeug (100) zum Transport von Personen und/oder Gütern, insbesondere Lastkraftwagen, wobei: das Fahrzeug (100) über einen Leiterrahmen (10) als tragendes Chassis verfügt, und wobei der Leiterrahmen (10) über mindestens zwei Rahmenlängsträger (12, 14) verfügt, welche zumindest abschnittsweise parallel zu einer Fahrzeuglängsachse (2) verlaufen und quer zur Fahrzeuglängsachse (2) voneinander beabstandet sind, so dass zwischen den Rahmenlängsträgern (12, 14) entlang der Fahrzeuglängsachse (2) ein Freiraum (4) verbleibt, und wobei der Leiterrahmen (10) über eine Vielzahl von Rahmenquerträgern (16, 18) verfügt, welche die Rahmenlängsträger (12, 14) untereinander verbinden und welche quer zur Fahrzeuglängsachse (2) verlaufen, und wobei das Fahrzeug (10) über eine Antriebseinheit mit mindestens eine Achse (22) mit einem Differenzial (24) verfügt, welche mit dem Leiterrahmen (10) verbunden ist, und wobei die Antriebseinheit über einen Elektromotor zum Antreiben der Achse (22) verfügt, und wobei das Fahrzeug (100) über eine Brennstoffzelle als Energiequelle für den Elektromotor verfügt, und wobei das Fahrzeug (100) über einen Brennstoffspeicher (200) zum Vorhalten eines Brennstoffes für die Brennstoffzelle verfügt, wobei der Brennstoffspeicher (200) über eine Vielzahl von Brennstoffbehältern (202, 204, 206, 208) zum Vorhalten des Brennstoffes für die Brennstoffzelle verfügt, und mindestens einer der Brennstoffbehälter (202, 204) unterhalb eines der Rahmenlängsträger (12, 14) parallel zur Fahrzeuglängsachse (2) angeordnet ist.
The invention relates to a vehicle (100) for transporting persons and/or goods, in particular a lorry, wherein: the vehicle (100) has a ladder-type frame (10) acting as a supporting chassis; the ladder-type frame (10) has at least two longitudinal frame supports (12, 14) at least portions of which extend parallel to a vehicle longitudinal axis (2) and are spaced apart from one another transversely to the vehicle longitudinal axis (2) so that a free space (4) remains between the longitudinal frame supports (12, 14) along the vehicle longitudinal axis (2); the ladder-type frame (10) has a plurality of transverse frame supports (16, 18) which interconnect the longitudinal frame supports (12, 14) and which extend transversely to the vehicle longitudinal axis (2); the vehicle (10) has a drive unit comprising at least one axle (22) having a differential (24), said drive unit being connected to the ladder-type frame (10); the drive unit has an elec |
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