CHASSIS FOR A UTILITY VEHICLE

Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Fahrwerk für ein Nutzfahrzeug, das einen Lenkerarm (8) mit einer Halterung zur Anbindung eines Achselements an den Lenkerarm (8) aufweist. Um das Fahrwerk auf einfache Weise an unterschiedliche Anforderungen anpassen zu können, wird vorgeschlagen, die H...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ZUMDOHME, Dirk, JABER, Abdullah, MAZYEK, Raid, KRIEG, Tobias, MUES, Helko, KRÖGER, Andreas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf ein Fahrwerk für ein Nutzfahrzeug, das einen Lenkerarm (8) mit einer Halterung zur Anbindung eines Achselements an den Lenkerarm (8) aufweist. Um das Fahrwerk auf einfache Weise an unterschiedliche Anforderungen anpassen zu können, wird vorgeschlagen, die Halterung als ein Verbindungsstutzen (20) auszubilden, der auf seiner einem Radträger (12) zugewandten Seite eine Flanschfläche (22) aufweist, über die der Verbindungsstutzen (20) mit dem Radträger (12) über eine Flanschverbindung verbunden ist. The invention relates to a chassis for a utility vehicle, said chassis having a control arm (8) with a mounting for attaching an axle element to the control arm (8). The aim of the invention is to allow the chassis to be adapted to different requirements in a simple manner. This is achieved in that the mounting is designed as a connecting piece (20) which has a flange surface (22) on the connecting piece side facing a wheel carrier (12), said flange surface being used to connect the connecting piece (20) to the wheel carrier (12) via a flange connection. L'invention concerne un châssis pour un véhicule utilitaire, ledit châssis comprenant un bras de commande (8) avec un support pour fixer un élément d'essieu au bras de commande (8). L'objectif de l'invention est de permettre une adaptation simple du châssis à différentes exigences. A cet effet, le support est conçu sous la forme d'une pièce de liaison (20) qui présente une surface de bride (22) sur le côté de la pièce de liaison faisant face à un support de roue (12), ladite surface de bride étant utilisée pour relier la pièce de liaison (20) au support de roue (12) par l'intermédiaire d'une liaison par bride.