AXLE STRUCTURE FOR A UTILITY VEHICLE CHASSIS, COMPRISING AN AXLE BRIDGE
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit Lenkerarmen (8), die jeweils an einem ersten Ende ein Schwenklager (10), in einem ersten Abstand zum Schwenklager (10) eine Schnittstelle (18) zur Anbindung eines Radträgers (12) an dem jeweiligen...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit Lenkerarmen (8), die jeweils an einem ersten Ende ein Schwenklager (10), in einem ersten Abstand zum Schwenklager (10) eine Schnittstelle (18) zur Anbindung eines Radträgers (12) an dem jeweiligen Lenkerarm (8) und in einem zweiten Abstand zum Schwenklager (10) einen Tragabschnitt (20) zur Verbindung des jeweiligen Lenkerarms (8) mit einem Federelement (14) aufweisen. Um eine Achskonstruktion zu schaffen, die einen ausreichenden Bauraum belässt, um das Nutzfahrzeug im Bereich der Achskonstruktion mit einem elektrischen Antrieb zu versehen, wird vorgeschlagen, die Lenkerarme (8) auf der den Schwenklagern (10) abgewandten Seite der Radachse (R) über eine Achsbrücke (22) miteinander zu verbinden, wobei die Achsbrücke (22) mit den Lenkerarmen (8) verschraubt ist.
The invention relates to an axle structure (6) for a utility vehicle chassis, comprising control arms (8), each of which has a pivot bearing (10) at a first end, an interface (18) at a first distance to the pivot bearing (10) for attaching a wheel carrier (12) to the respective control arm (8), and a support section (20) at a second distance to the pivot bearing (10) for connecting the respective control arm (8) to a spring element (14). The aim of the invention is to provide an axle structure which leaves sufficient installation space to provide the utility vehicle with an electric drive in the region of the axle structure. This is achieved in that the control arms (8) are connected together via an axle bridge (22) on the wheel axle (R) side facing away from the pivot bearings (10), said axle bridge (22) being screwed to the control arms (8).
L'invention se rapporte à une structure d'essieu (6) pour un châssis de véhicule utilitaire comprenant des bras de commande (8), chacun d'eux présentant un palier de pivotement (10) au niveau d'une première extrémité, une interface (18) à une première distance du palier de pivotement (10) destinée à fixer un support de roue (12) au bras de commande respectif (8), et une section de support (20) à une seconde distance du palier de pivotement (10) destinée à relier le bras de commande respectif (8) à un élément de ressort (14). L'objectif de l'invention est de fournir une structure d'essieu qui laisse un espace d'installation suffisant pour doter le véhicule utilitaire d'un entraînement électrique dans la région de la structure d'essieu. À cet effet, les bras de c |
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