AXLE STRUCTURE FOR A UTILITY VEHICLE CHASSIS, COMPRISING AN AXLE BRIDGE
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit einer Radachse (R), deren räumliche Lage von Drehachsen von zumindest zwei an gegenüberliegenden Seiten der Achskonstruktion (6) angeordneten Rädern (16) bestimmt ist. Um eine Achskonstruktion zu s...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf eine Achskonstruktion (6) für ein Nutzfahrzeug-Fahrwerk mit einer Radachse (R), deren räumliche Lage von Drehachsen von zumindest zwei an gegenüberliegenden Seiten der Achskonstruktion (6) angeordneten Rädern (16) bestimmt ist. Um eine Achskonstruktion zu schaffen, die einen ausreichenden Bauraum belässt, um das Nutzfahrzeug im Bereich der Achskonstruktion mit einem elektrischen Antrieb zu versehen und die gleichwohl ein sicheres Fahrverhalten und einen hohen Fahrkomfort ermöglicht, wird vorgeschlagen, dass die Lenkerarme (8) auf der den Schwenklagern (10) abgewandten Seite der Radachse (R) über eine Achsbrücke (22) miteinander verbunden sind.
The invention relates to an axle structure (6) for a utility vehicle chassis, comprising a wheel axle (R), the spatial position of which is determined by the rotational axes of at least two wheels (16) arranged on opposite sides of the axle structure (6). The aim of the invention is to provide an axle structure which leaves sufficient installation space to provide the utility vehicle with an electric drive in the region of the axle structure while nevertheless allowing a reliable drive behavior and a high degree of driving comfort. This is achieved in that the control arms (8) are connected together via an axle bridge (22) on the wheel axle (R) side facing away from the pivot bearings (10).
L'invention se rapporte à une structure d'essieu (6) pour un châssis de véhicule utilitaire comprenant un essieu de roue (R) dont la position spatiale est déterminée par les axes de rotation d'au moins deux roues (16) agencées sur des côtés opposés de la structure d'essieu (6). Le but de l'invention est de fournir une structure d'essieu qui laisse un espace d'installation suffisant pour fournir au véhicule utilitaire un entraînement électrique dans la région de la structure d'essieu tout en permettant néanmoins un comportement d'entraînement fiable et un degré élevé de confort de conduite. À cet effet, les bras de commande (8) sont raccordés les uns aux autres par l'intermédiaire d'un pont d'essieu (22) sur le côté de l'axe de roue (R) opposé aux paliers de pivotement (10). |
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