FUEL SYSTEM FOR A PRESSURE TANK FOR INSTALLATION IN A GAS-POWERED VEHICLE
Kraftstoffsystem (1,1') zum Einbau in einem Wasserstoff-betriebenen Fahrzeug mit mehreren Wasserstoff-Drucktanks, auf Hochdruck-Niveau mit mindestens 200 bar ausgelegt, wobei das Kraftstoffsystem folgende Baueinheiten umfasst: - einen Betankungsstutzen (2,2'), der geeignet ist, mit einer e...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffsystem (1,1') zum Einbau in einem Wasserstoff-betriebenen Fahrzeug mit mehreren Wasserstoff-Drucktanks, auf Hochdruck-Niveau mit mindestens 200 bar ausgelegt, wobei das Kraftstoffsystem folgende Baueinheiten umfasst: - einen Betankungsstutzen (2,2'), der geeignet ist, mit einer entsprechenden Kupplung einer Tankstelle verbunden zu werden, - ein Zwischenstück (3), welches ein Gehäuse (3a) und zumindest ein Rückschlagventil (7.1,7.2) aufweist, - einen Verteiler (4), welcher mehrere Anschlüsse (13) für Leitungen zu den Wasserstoff-Drucktanks aufweist, - und eine Ventil-Baueinheit (5), welche zumindest ein Absperrventil (22), einen Anschluss (23) für eine Ausgangsleitung und einen Druckminderer (10) umfasst, der so ausgeführt ist, dass er den Druck des Wasserstoffs vom Hochdruck-Niveau aus dem Drucktank auf ein Mitteldruck-Niveau zwischen 3 bar und 30 bar reduzieren kann; wobei das Zwischenstück (3) auf der einen Seite mit dem Betankungsstutzen (2) und auf der anderen Seite mit dem Verteiler (4) verbunden ist, derart dass der Strömungspfad (100) beim Betanken im Wesentlichen geradlinig ist vom Betankungsstutzen (3) durch das Zwischenstück (3) bis zum Eingang in den Verteiler (4); und wobei die Ventil-Baueinheit (5) ohne zwischenliegende Rohrleitungen derart mit dem Zwischenstück (3) verbunden ist, dass Wasserstoff von den Anschlüssen (13) für die Leitungen zu den Drucktanks durch den Druckminderer (20.1,20.2) hindurch zum Anschluss (23) für die Ausgangsleitung geleitet werden kann.
The invention relates to a fuel system (1,1') for installation in a hydrogen-powered vehicle comprising a plurality of hydrogen pressure tanks designed for a high-pressure level of at least 200 bar, the fuel system comprising the following assemblies: - a refueling port (2,2') which is suitable for being connected to a corresponding coupling of a filling station, - an intermediate piece (3) which comprises a housing (3a) and at least one check valve (7.1,7.2), - a distributor (4) which comprises a plurality of connectors (13) for lines to the hydrogen pressure tank, - and a valve assembly (5) which comprises at least one cutoff valve (22), a connector (23) for an output line, and a pressure reducer (10) which is designed so that it can reduce the pressure of the hydrogen from the high-pressure level from the pressure tank to a mean-pressure level between 3 bar and 30 bar; wherein the intermediate piece (3) is connected on one side to the refueling port (2) and on the other |
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