DASHBOARD SUPPORT
Beschrieben ist ein Instrumententafelträger für ein Kraftfahrzeug mit einer sich zwischen zwei Anbindungspunkten erstreckenden Trägerstruktur (2), wobei - die Trägerstruktur (2) als offene Halbschalenstruktur mit zwei seiner Längserstreckung folgenden, durch einen Steg (8) voneinander beabstandeten...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Beschrieben ist ein Instrumententafelträger für ein Kraftfahrzeug mit einer sich zwischen zwei Anbindungspunkten erstreckenden Trägerstruktur (2), wobei - die Trägerstruktur (2) als offene Halbschalenstruktur mit zwei seiner Längserstreckung folgenden, durch einen Steg (8) voneinander beabstandeten und durch diesen miteinander verbündenden Gurten (6, 7), durch welchen Steg (8) ein Längsseitenrand des einen Gurtes (6) mit dem gleichseitigen Längsseitenrand des anderen Gurtes (7) verbunden ist, und - die Querschnittsausbildung der Trägerstruktur (2) in denjenigen Trägerstrukturabschnitten, an die ein erstes Anforderungsprofil gestellt sind, sich durch * die Steghöhe, * die Stegprofilierung, * die Gurtbreite zumindest eines Gurtes, * die Gurtprofilierung zumindest eines Gurtes, * die Raumlage der Gurte zueinander, * die geometrische Ausgestaltung des Überganges zwischen Steg 8 und Gurt und/oder * die Materialstärke von denjenigen anderer Trägerstrukturabschnitte mit einem anderen Anforderungsprofil unterscheidet. dadurch gekennzeichnet, dass die Steghöhe der Trägerstruktur (2) in dem Trägerstrukturabschnitt (B, I) zwischen einem Anbindungsabschnitt (A, J) und dem benachbarten Trägerstrukturabschnitt (C, H) in einem Übergangsabschnitt zur benachbarten Trägerstrukturabschnitt hin abnimmt, und wobei ein mittlerer Trägerstrukturabschnitt (F) gegenüber einem benachbarten Trägerstrukturabschnitt (H) in x-Richtung, bezogen auf die Fahrzeugrichtung, versetzt ist und zwischen diesen beiden Trägerstrukturabschnitten (F, H) ein S-förmig gekrümmter Übergangsträgerstrukturabschnitt G vorgesehen ist, in dem zumindest ein Gurt (6, 7) durch einen längsseitig abgekanteten Schenkel (13, 13.1) eine Gurtprofilierung aufweist.
The invention related to a dashboard support for a motor vehicle comprising a support structure (2) extending between two linking points, wherein the support structure (2) is designed as an open half-shell structure with two flanges (6, 7) following the longitudinal extension thereof, spaced apart from one another by a web (8) and connected to one another via same, with which web (8) a longitudinal side edge of the one flange (6) is connected to the longitudinal side edge of the other flange (7) on the same side, and the cross-section of the support structure (2) in the sections of the support structure for which a design specification is set is differentiated from the other support structure sections with another design specification by the web height, the |
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