DASHBOARD SUPPORT
Beschrieben ist ein Instrumententafelträger 1 für ein Kraftfahrzeug mit einer sich zwischen zwei Anbindungspunkten erstreckenden Trägerstruktur (2) mit zwei seiner Längserstreckung folgenden und durch einen Steg (9) oder durch eine Steganordnung (27) voneinander beabstandet angeordneten, einen Hohlr...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Beschrieben ist ein Instrumententafelträger 1 für ein Kraftfahrzeug mit einer sich zwischen zwei Anbindungspunkten erstreckenden Trägerstruktur (2) mit zwei seiner Längserstreckung folgenden und durch einen Steg (9) oder durch eine Steganordnung (27) voneinander beabstandet angeordneten, einen Hohlraum begrenzenden Gurten 7, 8, wobei die beiden Gurte 7, 8 über zumindest eine für eine Versteifung wenigstens eines Trägerstrukturabschnittes wirksame Länge durch ein Versteifungselement (3) kraftschlüssig und/oder formschlüssig und/oder stoffschlüssig miteinander verbunden sind, durch dessen Rückseite der Hohlraum zwischen den beiden Gurten 7, 8 begrenzt und durch das nach Art eines Schweißbleches die Trägerstruktur 2, 23, 31 über die Längserstreckung des Versteifungselementes als Hohlkammerprofil ausgebildet ist und welches Versteifungselement (3) zugleich eine Rückwand oder ein Teil eines Gehäuses eines an der Trägerstruktur 2, 23, 31 zu montierenden oder montierten Gerätes (6) ist.
The invention relates to a dashboard support 1 for a motor vehicle having a support structure (2), extending between two attachment points, with two belts 7, 8 which follow the longitudinal extent of the support structure and are arranged at a distance from one another by a web (9) or by a web assembly (27) and delimit a hollow space, wherein the two belts 7, 8 are connected to one another in a force-fitting and/or form-fitting and/or integrally bonded manner by a stiffening element (3) over at least a length effective for a stiffening of at least one carrier structure portion, the rear side of said stiffening element delimiting the hollow space between the two belts 7, 8 and said stiffening element forming the carrier structure 2, 23, 31 over the longitudinal extent of the stiffening element as hollow chamber profile in the manner of a welded plate, the stiffening element (3) at the same time being a rear wall or part of a housing of a device (6) to be mounted or mounted on the support structure 2, 23, 31.
L'invention concerne un support de tableau de bord 1 pour un véhicule automobile, comprenant une structure de support (2) s'étendant entre deux points de fixation, avec deux courroies 7, 8 qui suivent l'étendue longitudinale de la structure de support et sont agencées à une certaine distance l'une de l'autre par une bande (9) ou par un ensemble de bandes (27) et délimitent un espace creux, les deux courroies 7, 8 étant reliées l'une à l'autre par ajustement de force et/ou par c |
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