ACTIVE STEERING SYSTEM FOR A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein aktives Lenksystem für ein Kraftfahrzeug (1), bei dem die Räder (5; 6; 7; 8) einer lenkbaren Achse (3; 4) des Kraftfahrzeugs (1) abhängig vom durch die Stellung des Lenkrads (16) des Kraftfahrzeugs (1) vorgegebenen Lenkwinkel angesteuert werden. Erfindungsgemäß ist den bei...

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Hauptverfasser: KÜHN, Victor, HEIN, Christian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein aktives Lenksystem für ein Kraftfahrzeug (1), bei dem die Räder (5; 6; 7; 8) einer lenkbaren Achse (3; 4) des Kraftfahrzeugs (1) abhängig vom durch die Stellung des Lenkrads (16) des Kraftfahrzeugs (1) vorgegebenen Lenkwinkel angesteuert werden. Erfindungsgemäß ist den beiden Rädern (5; 6; 7; 8) einer lenkbaren Achse (3; 4) des Kraftfahrzeugs (1) jeweils eine mit der Karosserie (2) des Kraftfahrzeugs (1) und mit dem jeweiligen Rad (5; 6; 7; 8) verbundene längsverschiebliche Spurstange (11) zugeordnet. Der jeweiligen längsverschieblichen Spurstange (11) ist ein Sperrelement (12) zugeordnet, das die längsverschiebliche Spurstange (12) in einer vom Lenkwinkel abhängigen Ausfahrposition fixiert. The invention relates to an active steering system for a motor vehicle (1), in which the wheels (5; 6; 7; 8) of a steerable axle (3; 4) of the motor vehicle (1) are driven depending on the steering angle specified by the position of the steering wheel (16) of the motor vehicle (1). According to the invention, each of the two wheels (5; 6; 7; 8) of a steerable axle (3; 4) of the motor vehicle (1) is assigned a longitudinally displaceable track rod (11) which is connected to the body (2) of the motor vehicle (1) and to the respective wheel (5; 6; 7; 8). The respective longitudinally displaceable track rod (11) is assigned a locking element (12) which fixes the longitudinally displaceable track rod (12) in an extended position which is dependent on the steering angle. L'invention concerne un système de direction active pour un véhicule à moteur (1), dans lequel les roues (5 ; 6 ; 7 ; 8) d'un essieu dirigé (3 ; 4) du véhicule à moteur (1) sont entraînées en fonction de l'angle de braquage spécifié par la position du volant (16) du véhicule à moteur (1). Selon l'invention, chacune des deux roues (5 ; 6 ; 7 ; 8) d'un essieu dirigé (3 ; 4) du véhicule à moteur (1) est associée à une barre d'accouplement déplaçable longitudinalement (11) qui est reliée au corps (2) du véhicule à moteur (1) et à la roue respective (5 ; 6 ; 7 ; 8). La barre d'accouplement déplaçable longitudinalement (11) respective est associée à un élément de verrouillage (12) qui fixe la barre d'accouplement déplaçable longitudinalement (12) dans une position étendue qui dépend de l'angle de braquage.