HYDRAULIC BLOCK OF A POWER BRAKE SYSTEM
Die Erfindung betrifft einen Hydraulikblock (84) einer Fremdkraftbremsanlage, welcher als ein quaderförmiger Gehäuseblock ausgebildet ist. Der Hydraulikblock (84) umfasst eine Fremdkraftzylinderbohrung (92) zur Aufnahme eines Fremdkraftzylinders (16) sowie zwei oberhalb der Fremdkraftzylinderbohrung...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Hydraulikblock (84) einer Fremdkraftbremsanlage, welcher als ein quaderförmiger Gehäuseblock ausgebildet ist. Der Hydraulikblock (84) umfasst eine Fremdkraftzylinderbohrung (92) zur Aufnahme eines Fremdkraftzylinders (16) sowie zwei oberhalb der Fremdkraftzylinderbohrung (92) angeordnete Kammern (44a, 44b), die ein Bremsflüssigkeitsreservoir (44) bilden. Auf einer dem Bremsflüssigkeitsreservoir (44) entgegengesetzten Seite der Fremdkraftzylinderbohrung (92) ist ein Trennzylinder (60) angeordnet, welcher rechtwinklig zur Fremdkraftzylinderbohrung (92) verläuft und in dem ein Trennkolben (64) angeordnet ist, der einen ersten und zweiten Versorgungsanschluss (32, 80) zu einer Fahrdynamikregelung (8) hydraulisch voneinander trennt. Der Trennzylinder (60) ist mit dem Fremdkraftzylinder (16) hydraulisch verbunden, so dass eine erste axiale Kolbenseite (70) des Trennkolbens (64) mit Druck des Fremdkraftzylinders (16) beaufschlagbar ist und über eine zweite axiale Kolbenseite (66) des Trennkolbens (64) ein Bremsdruck erzeugbar ist.
The invention relates to a hydraulic block (84) of a power brake system, said hydraulic block being designed as a cube-shaped housing block. The hydraulic block (84) comprises an external-power cylinder bore (92), which is designed to receive an external-power cylinder (16), and two chambers (44a, 44b), which are arranged above the external-power cylinder bore (92) and which form a braking fluid reservoir (44). The external-power cylinder bore (92) side opposite the braking fluid reservoir (44) is equipped with a separating cylinder (60) which runs perpendicularly to the external-power cylinder bore (92) and in which a separating piston (64) is arranged that hydraulically separates a first and a second supply connection (32, 80) for a driving dynamics control (8). The separating cylinder (60) is hydraulically connected to the external-power cylinder (16) such that a first axial piston side (70) of the separating piston (64) can be supplied with pressure of the external-power cylinder (16) and a braking pressure can be generated via a second axial piston side (66) of the separating piston (64).
L'invention concerne un bloc hydraulique (84) d'un système de freinage assisté, ledit bloc hydraulique étant réalisé sous la forme d'un bloc de boîtier en forme de cube. Le bloc hydraulique (84) comprend un alésage de cylindre d'assistance externe (92), qui est conçu pour recevoir un cylindre d'assistance externe (16), |
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