STATOR FOR AN ELECTRIC DRIVE UNIT AND METHOD FOR PRODUCING A STATOR FOR AN ELECTRIC DRIVE UNIT
Die Erfindung betrifft einen Stator für eine elektrische Antriebseinheit, insbesondere einen Elektromotor und ein Verfahren zu dessen Herstellung. Der Stator für die elektrische Antriebseinheit umfasst einen Statorkern mit mindestens einem Statorpol; eine Statorwicklung, die aus einem durchgängigen...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Stator für eine elektrische Antriebseinheit, insbesondere einen Elektromotor und ein Verfahren zu dessen Herstellung. Der Stator für die elektrische Antriebseinheit umfasst einen Statorkern mit mindestens einem Statorpol; eine Statorwicklung, die aus einem durchgängigen Wicklungsdraht alle Spulen ausbildet; mindestens einer Isolierkappe, auf der eine Mehrzahl von Kontaktaufnahmetaschen angeordnet ist zur Aufnahme des Wicklungsdrahtes; eine Anzahl von Umlenkdomen, die über den Umfang der Isolierkappe verteilt angeordnet sind sowie Drahtführungskonturen an der äußeren Umfangsfläche der Isolierkappe zur Beabstandung des Wicklungsdrahtes; wobei die Mehrzahl der Kontaktaufnahmetaschen einen Aufnahmebereich für den Wicklungsdraht aufweist, der unterschiedlich ausgebildet ist und wobei die Mehrzahl der Kontaktaufnahmetaschen mindestens einen Umlenkbalkon umfassen.
The invention relates to a stator for an electric drive unit, in particular an electric motor, and to a method for the production thereof. The stator for the electric drive unit comprises a stator core having at least one stator pole; a stator winding which forms all coils from a continuous winding wire; at least one insulating cap, on which a plurality of contact receiving pockets are arranged for receiving the winding wire; a number of deflection domes which are distributed on the outer lateral surface; and wire guiding contours at the outer lateral surface of the insulting cap for spacing the winding wire; wherein the plurality of contact receiving pockets has a receiving region for the winding wire which has a different design, and wherein the plurality of contact receiving pockets comprise at least one deflection balcony.
L'invention concerne un stator pour une unité d'entraînement électrique, en particulier un moteur électrique, ainsi qu'un procédé de production de celui-ci. Le stator pour l'unité d'entraînement électrique comprend un noyau de stator comportant au moins un pôle statorique ; un enroulement statorique qui forme toutes les bobines à partir d'un fil d'enroulement continu ; au moins un capuchon isolant, sur lequel une pluralité de poches de réception de contact sont agencées pour recevoir le fil d'enroulement ; un certain nombre de dômes de déviation qui sont répartis sur la surface latérale extérieure ; et des contours de guidage de fil au niveau de la surface latérale externe du capuchon isolant destinés à espacer le fil d'enroulement ; la pluralité de po |
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