PNEUMATIC VEHICLE TIRE
Fahrzeugluftreifen mit einem Laufstreifen (1), einem Gürtelverband (5), einer Radialkarkasse (6) und mit Seitenwänden (4), welche jeweils in ihrem radial äußeren Bereich zumindest zwei konzentrisch zur Kreisringform der Seitenwand (4) verlaufende Reihen (9, 9') aus parallelogrammförmigen Erhebu...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Fahrzeugluftreifen mit einem Laufstreifen (1), einem Gürtelverband (5), einer Radialkarkasse (6) und mit Seitenwänden (4), welche jeweils in ihrem radial äußeren Bereich zumindest zwei konzentrisch zur Kreisringform der Seitenwand (4) verlaufende Reihen (9, 9') aus parallelogrammförmigen Erhebungen (8, 8') mit einer gegenüber dem sonstigen Niveau (4a) der Seitenwand (4) ermittelten Höhe (h) von 0,80 mm bis 1,50 mm aufweisen, wobei zwischen den Erhebungen (8, 8') innerhalb einer Reihe (9, 9') und zwischen einander benachbarten Reihen (9, 9') Zwischenräume (11, 11', 12, 12') mit jeweils insbesondere konstanten Breiten (a1, a2, a1', a2') vorhanden sind. Die Reihen (9, 9') von Erhebungen (8, 8') sind in Umfangsrichtung der Seitenwand (4) unter gegenseitiger Überlappung der Erhebungen (8, 8') gegeneinander versetzt sind, wobei auch die Zwischenräume (11, 11') zwischen den Erhebungen (8, 8') von Reihe (9, 9') zu Reihe (9, 9') und ohne miteinander zu fluchten in Umfangsrichtung gegeneinander versetzt.
The invention relates to a pneumatic vehicle tire (1), comprising a tread (1), a belt assembly (5), a radial carcass (6) and sidewalls (4), each of which has, in its radially outer region, at least two rows (9, 9') of parallelogram-shaped elevations (8, 8') with a height (h) of 0.80 mm to 1.50 mm, determined relative to the remaining level (4a) of the sidewall (4), said rows running concentrically to the circular ring shape of the sidewall (4) in question, wherein, between the elevations (8, 8') within a row (9, 9') and between mutually adjacent rows (9, 9'), there are intermediate spaces (11, 11', 12, 12') having, in particular, respective constant widths (a1, a2, a1', a2'). The rows (9, 9') of elevations (8, 8') are mutually offset in the circumferential direction of the sidewall (4) in question, such that the elevations (8, 8") mutually overlap, and the intermediate spaces (11, 11') between the elevations (8, 8') are also mutually offset in the circumferential direction from row (9, 9') to row (9, 9') without mutually aligning.
L'invention concerne un pneumatique de véhicule (1), comprenant une bande de roulement (1), un ensemble courroie (5), une carcasse radiale (6) et des parois latérales (4), dont chacune présente, dans sa région radialement externe, au moins deux rangées (9, 9') d'élévations en forme de parallélogramme (8, 8') avec une hauteur (h) de 0,80 mm à 1,50 mm, déterminée par rapport au niveau restant (4a) de la paroi latérale (4), lesdites rangées s |
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