ELECTRIC GEAR PUMP FOR A MOTOR VEHICLE, IN PARTICULAR GEROTOR PUMP, AND SET CONSISTING OF A PLURALITY OF GEAR PUMPS
Elektrische Zahnradpumpe, insbesondere Gerotor-Pumpe für ein Kraftfahrzeug zum Pumpen eines Fluids (F) wie beispielsweise Öl, die sich in einer Axialrichtung (12) erstreckt, mit einem Gehäuse (4), welches stirnseitig einen deckelseitigen Gehäuseteil (6) aufweist und in dem zwei Pumpeinheiten (16A, 1...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Elektrische Zahnradpumpe, insbesondere Gerotor-Pumpe für ein Kraftfahrzeug zum Pumpen eines Fluids (F) wie beispielsweise Öl, die sich in einer Axialrichtung (12) erstreckt, mit einem Gehäuse (4), welches stirnseitig einen deckelseitigen Gehäuseteil (6) aufweist und in dem zwei Pumpeinheiten (16A, 16B) angeordnet sind, welche in Axialrichtung (12) aufeinanderfolgen und von einer gemeinsamen sich in Axialrichtung (12) entlang einer Wellenachse (24) erstreckenden Antriebswelle (22) angetrieben werden, wobei zwischen den beiden Pumpeinheiten (16A, 16B) eine als eine Trennscheibe (34) ausgebildete Trennwand angeordnet ist, sowie Set aus zumindest zwei solcher Zahnradpumpen, wobei bei der einen auf die Trennscheibe (34) verzichtet ist.
The invention relates to an electric gear pump, in particular a gerotor pump, for a motor vehicle, which pump is intended for pumping a fluid (F) such as oil, extends in axial direction (12) and comprises a housing (4) which has a cover-side housing part (6) on the end and in which two pump units (16A, 16B) are arranged that follow one another in the axial direction (12) and that are driven by a common drive shaft (22) extending in the axial direction (12) along a shaft axis (24), wherein a partition in the form of a separating disc (34) is arranged between the two pump units (16A, 16B). The invention also relates to a set consisting of at least two such gear pumps, wherein the separating disc (34) is omitted in one of the gear pumps.
L'invention concerne une pompe à engrenages électrique, en particulier une pompe à engrenage intérieur, pour un véhicule automobile, laquelle pompe est destinée à pomper un fluide (F) tel que de l'huile, s'étend dans la direction axiale (12) et comprend un boîtier (4) qui présente une partie boîtier côté couvercle (6) sur l'extrémité et dans laquelle deux unités de pompe (16A, 16B) sont agencées qui se suivent dans la direction axiale (12) et qui sont entraînées par un arbre d'entraînement commun (22) s'étendant dans la direction axiale (12) le long d'un axe d'arbre (24), une cloison sous la forme d'un disque de séparation (34) étant disposée entre les deux unités de pompe (16A, 16B). L'invention concerne également un ensemble constitué d'au moins deux pompes à engrenages de ce type, le disque de séparation (34) étant omis dans l'une des pompes à engrenages. |
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