MOTOR VEHICLE LOCK
Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer Schlossfalle (5) und einer Sperrklinke (7), wobei die Schlossfalle (5) aus einer Offenstellung heraus in mindestens eine Schließstellung zum Halten des Verschlusselements (3) in haltendem Eingriff mit einem Schließelement bringbar ist, wobei...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer Schlossfalle (5) und einer Sperrklinke (7), wobei die Schlossfalle (5) aus einer Offenstellung heraus in mindestens eine Schließstellung zum Halten des Verschlusselements (3) in haltendem Eingriff mit einem Schließelement bringbar ist, wobei die Sperrklinke (7) in einen Sperrzustand, in dem sie die Schlossfalle (5) in der Schließstellung hält, in einen Freigabezustand, in dem sie die Schlossfalle (5) freigibt, und in einen Anliegezustand, in dem die Sperrklinke (7) gegen die in der Offenstellung befindliche Schlossfalle (5) anliegt und in ihren Sperrzustand bringbar ist, um ein Halten der Schlossfalle (5) in der Schließstellung zu ermöglichen, bringbar ist, wobei das Kraftfahrzeugschloss (1) eine Öffnungseinrichtung (8) mit einem elektrischen Öffnungsantrieb (9) zum motorischen Einstellen des Freigabezustands aufweist, wobei das Kraftfahrzeugschloss (1) eine Schlosssteuerung (10) zum Steuern des Öffnungsantriebs (9) aufweist. Es wird vorgeschlagen, dass die Schlosssteuerung (10) mit einem Sensor (11) gekoppelt oder koppelbar ist und ausgebildet ist, anhand des Sensors (11) zu erkennen, ob das Verschlusselement (3) am Kraftfahrzeug (4) montiert oder vom Kraftfahrzeug (4) demontiert ist, und bei Erkennen des demontierten Zustands das Kraftfahrzeugschloss (1) in einen Offenmodus überführt, womit einhergeht, dass die Sperrklinke (7) in ihren Freigabezustand gebracht wird und insbesondere in diesem gehalten wird.
The invention relates to a motor vehicle lock having a lock latch (5) and a pawl (7), wherein the lock latch (5) can be moved out of an open position into at least one locking position for holding the closure element (3) in holding engagement with a locking element, wherein the pawl (7) can be moved into a blocking state, in which it holds the lock latch (5) in the locking position, into a release state, in which it releases the lock latch (5), and into a bearing state, in which the pawl (7) bears against the lock latch (5) in the open position and can be moved into its blocking state to allow the lock latch (5) to be held in the locking position, wherein the motor vehicle lock (1) has an opening device (8) with an electric opening drive (9) for the motorized setting of the release state, wherein the motor vehicle lock (1) has a lock controller (10) for controlling the opening drive (9). It is proposed that the lock controller (10) is or can be coupled to a sensor (11) and is designed to use the |
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