REAR BODYWORK FOR A SINGLE-TRACK MOTOR VEHICLE, AND SINGLE-TRACK MOTOR VEHICLE HAVING THE REAR BODYWORK

Die Erfindung betrifft eine Heckverkleidung (1) für ein einspuriges Kraftfahrzeug mit einer Längserstreckung und zumindest einer Aussparung (2), wobei die zumindest eine Aussparung (2) derart ausgebildet ist, dass ein Strömungskanal (3) für eine Luftströmung ausgebildet ist. Ferner betrifft die Erfi...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MUEHLMANN, Mathias, MARTIN, Andreas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Heckverkleidung (1) für ein einspuriges Kraftfahrzeug mit einer Längserstreckung und zumindest einer Aussparung (2), wobei die zumindest eine Aussparung (2) derart ausgebildet ist, dass ein Strömungskanal (3) für eine Luftströmung ausgebildet ist. Ferner betrifft die Erfindung ein einspuriges Kraftfahrzeug (10) mit einem Hinterrad (11) und der Heckverkleidung (1), wobei der entsprechende Strömungskanal (3, 5) derart ausgebildet ist, dass die Luftströmung in einen Bereich zwischen dem Hinterrad (11) und der Heckverkleidung (1) leitbar ist. The invention relates to rear bodywork (1) for a single-track motor vehicle, having a longitudinal extent and at least one recess (2), wherein the at least one recess (2) is designed such that a flow channel (3) for an air flow is formed. The invention also relates to a single-track vehicle (10) having a rear wheel (11) and the rear bodywork (1), wherein the corresponding flow channel (3, 5) is designed such that the air flow is able to be conducted into a region between the rear wheel (11) and the rear bodywork (1). L'invention se rapporte à une carrosserie arrière (1) pour un véhicule automobile à voie unique, présentant une étendue longitudinale et au moins un évidement (2), l'au moins un évidement (2) étant conçu de sorte qu'un canal de flux (3) pour un flux d'air est formé. L'invention se rapporte également à un véhicule à voie unique (10) présentant une roue arrière (11) et la carrosserie arrière (1), le canal de flux correspondant (3, 5) étant conçu de sorte que le flux d'air peut être conduit dans une région située entre la roue arrière (11) et la carrosserie arrière (1).