UNIT BEARING AND MOTOR VEHICLE COMPRISING SAME
Ein Aggregatlager (10) zur Abstützung eines Aggregats (2) gegen einen Fahrzeugaufbau (3) umfasst einen Lagerkörper (11) zur Abstützung gegen den Fahrzeugaufbau (3) und einen Tragarm (12) mit einem ersten Endabschnitt (13) und einem zweiten Endabschnitt (14). Der Tragarm (12) schließt mit seinem erst...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Ein Aggregatlager (10) zur Abstützung eines Aggregats (2) gegen einen Fahrzeugaufbau (3) umfasst einen Lagerkörper (11) zur Abstützung gegen den Fahrzeugaufbau (3) und einen Tragarm (12) mit einem ersten Endabschnitt (13) und einem zweiten Endabschnitt (14). Der Tragarm (12) schließt mit seinem ersten Endabschnitt (13) an den Lagerkörper (11) an und weist an seinem zweiten Endabschnitt (14) Einrichtungen (15) zur Befestigung des Aggregats (2) auf. Der Tragarm (12) ist zwischen dem ersten Endabschnitt (13) und dem zweiten Endabschnitt (14) derart ausgebildet, dass der Tragarm (12) unter Einwirkung einer Kraft (F) in Richtung von dem zweiten Endabschnitt (13) zu dem ersten Endabschnitt (14) bei Überschreiten einer vorgegebenen Schwelle für die Kraft (F) bricht oder ausknickt. Weiterhin wird ein Kraftfahrzeug angegeben, bei dem ein solches Aggregatlager (10) zwischen dem Aggregat (2) und der Traktionsbatterie (4) angeordnet ist.
A unit bearing (10) for supporting a unit (2) against a vehicle body (3) comprises a bearing body (11) for support against the vehicle body (3) and a supporting arm (12) having a first end section (13) and a second end section (14). The first end section (13) of the supporting arm (12) adjoins the bearing body (11), and the supporting arm has devices (15) on its second end section (14) for fastening the unit (2). The supporting arm (12) is formed between the first end section (13) and the second end section (14) such that the supporting arm (12) breaks or buckles under the action of a force (F) in the direction from the second end section (13) toward the first end section (14) when a predefined threshold for the force (F) is exceeded. The invention further relates to a motor vehicle in which such a unit bearing (10) is arranged between the unit (2) and the traction battery (4).
Un palier d'unité (10) pour supporter une unité (2) contre une carrosserie de véhicule (3) comprend un corps de palier (11) pour un support contre la carrosserie de véhicule (3) et un bras de support (12) ayant une première section d'extrémité (13) et une seconde section d'extrémité (14). La première section d'extrémité (13) du bras de support (12) est adjacente au corps de palier (11), et le bras de support comporte des dispositifs (15) sur sa seconde section d'extrémité (14) pour fixer l'unité (2). Le bras de support (12) est formé entre la première section d'extrémité (13) et la seconde section d'extrémité (14) de telle sorte que le bras de support (12) se r |
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