HYDROSTATIC DRIVE FOR A UTILITY VEHICLE AND METHOD FOR OPERATING A HYDROSTATIC DRIVE OF A UTILITY VEHICLE

Die vorliegende Offenbarung betrifft einen hydrostatischen Antrieb (200) für ein Nutzfahrzeug (10), umfassend wenigstens einen Hydraulikmotor (230), der zum Antreiben wenigstens einer Achse (A) des Nutzfahrzeugs (10) eingerichtet ist; wenigstens eine Hydraulikpumpe (210), die mit dem wenigstens eine...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: RESCH, Franz-Georg, HENDRICH, Lars, BEIERER, Philipp
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Offenbarung betrifft einen hydrostatischen Antrieb (200) für ein Nutzfahrzeug (10), umfassend wenigstens einen Hydraulikmotor (230), der zum Antreiben wenigstens einer Achse (A) des Nutzfahrzeugs (10) eingerichtet ist; wenigstens eine Hydraulikpumpe (210), die mit dem wenigstens einen Hydraulikmotor (230) über einen Fluidkreislauf (202) verbunden ist, um den wenigstens einen Hydraulikmotor (230) anzutreiben; wenigstens eine Hilfspumpe (220), die mit dem Fluidkreislauf (202) verbunden ist, um dem Fluidkreislauf (202) ein Fluid zuzuführen; und wenigstens einen elektrischen Antrieb (240), der eingerichtet ist, um die wenigstens eine Hilfspumpe (220) anzutreiben. The present disclosure relates to a hydrostatic drive (200) for a utility vehicle (10), comprising at least one hydraulic motor (230) which is configured to drive at least one axle (A) of the utility vehicle (10); at least one hydraulic pump (210) which is connected to the at least one hydraulic motor (230) via a fluid circuit (202), in order to drive the at least one hydraulic motor (230); at least one auxiliary pump (220) which is connected to the fluid circuit (202), in order to feed fluid to the fluid circuit (202); and at least one electric drive (240) which is configured to drive the at least one auxiliary pump (220). La présente divulgation concerne une transmission hydrostatique (200) d'un véhicule utilitaire (10), comprenant au moins un moteur hydraulique (230) qui est conçu pour entraîner au moins un essieu (A) du véhicule utilitaire (10) ; au moins une pompe hydraulique (210) qui est raccordée audit moteur hydraulique (230) par l'intermédiaire d'un circuit de fluide (202), afin d'entraîner ledit moteur hydraulique (230) ; au moins une pompe auxiliaire (220) qui est raccordée au circuit de fluide (202), afin d'alimenter en fluide le circuit de fluide (202) ; et au moins une transmission électrique (240) qui est conçue pour entraîner ladite pompe auxiliaire (220).