MEASURING UNIT AND CHARGING DEVICE

Die Erfindung betrifft eine Messeinheit mit zumindest einem ersten primären Positionierungssensor und einem Verbindungsmittel zur Verwendung für eine Positionierung einer primären Spule einer Ladeeinheit und einer sekundären Spule eines Elektrofahrzeugs, bei der die Messeinheit derart ausgestaltet i...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KULLMANN, Martin, SEISENBERGER, Claus
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Messeinheit mit zumindest einem ersten primären Positionierungssensor und einem Verbindungsmittel zur Verwendung für eine Positionierung einer primären Spule einer Ladeeinheit und einer sekundären Spule eines Elektrofahrzeugs, bei der die Messeinheit derart ausgestaltet ist, dass diese mittels des Verbindungsmittels mit der Ladeeinheit fest verbindbar ist und der zumindest eine erste primäre Positionierungssensor ausgestaltet ist mit zumindest einem sekundären Positionierungssensor des Elektrofahrzeugs während der Positionierung drahtlos zu kommunizieren. Zudem betrifft die Erfindung eine Ladevorrichtung umfassend eine Messeinheit und eine Ladeeinheit. The invention relates to a measuring unit comprising at least one first primary positioning sensor and a connector for use in positioning a primary coil of a charging unit and a secondary coil of an electric vehicle. The measuring unit is designed in such a way that it can be fixedly connected to the charging unit by means of the connector, and the at least one first primary positioning sensor is designed to communicate wirelessly with at least one secondary positioning sensor of the electric vehicle during the positioning process. The invention also relates to a charging device comprising a measuring unit and a charging unit. L'invention concerne une unité de mesure comprenant au moins un premier capteur de positionnement primaire et un connecteur destiné à être utilisé dans le positionnement d'une bobine primaire d'une unité de charge et d'une bobine secondaire d'un véhicule électrique. L'unité de mesure est conçue de telle sorte qu'elle peut être reliée à demeure à l'unité de charge au moyen du connecteur, et le ou les premiers capteurs de positionnement primaire sont conçus pour communiquer sans fil avec au moins un capteur de positionnement secondaire du véhicule électrique pendant le processus de positionnement. L'invention concerne également un dispositif de charge comprenant une unité de mesure et une unité de charge.