PRESSURE REDUCER FOR ENABLING THE USE OF POLYMER PIPES FOR THERMAL PRESSURE RELIEF DEVICES OF HYDROGEN-OPERATED VEHICLES

Die Erfindung betrifft ein Druckminderungssystem für einen Hochdrucktank (10), insbesondere für einen Hochdrucktank (10) eines Kraftfahrzeugs, in welchem Hochdrucktank (10) ein Fluid unter Überdruck bevorratet ist, wobei der Hochdrucktank (10) einen Auslass (9) zur Entlastung aufweist, wobei der Hoc...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HAAS, Alexander, KINTEA, Daniel, VON BREITENBACH, Gerrit, BRONNER, Jerome
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Druckminderungssystem für einen Hochdrucktank (10), insbesondere für einen Hochdrucktank (10) eines Kraftfahrzeugs, in welchem Hochdrucktank (10) ein Fluid unter Überdruck bevorratet ist, wobei der Hochdrucktank (10) einen Auslass (9) zur Entlastung aufweist, wobei der Hochdrucktank (10) über den Auslass (9) mit einer thermischen Druckentlastungsvorrichtung (20) fluidverbunden ist, durch die das Fluid bei Entlastung in Strömungsrichtung (x) hindurchströmt. Erfindungsgemäß ist in der thermischen Druckentlastungsvorrichtung (20) ein Druckminderer (1) zur Reduzierung des Drucks beim Entlasten des Hochdrucktanks (10) vorgesehen. The invention relates to a pressure-reducing system for a high-pressure tank (10), in particular for a high-pressure tank (10) of a motor vehicle, in which high-pressure tank (10) a fluid is stored under positive pressure, wherein the high-pressure tank (10) has an outlet (9) for relieving the pressure, wherein the high-pressure tank (10) is fluidically connected via the outlet (9) to a thermal pressure relief device (20) through which the fluid flows in the flow direction (x) when pressure is being relieved. According to the invention, a pressure reducer (1) for reducing the pressure when relieving the high-pressure tank (10) of pressure is provided in the thermal pressure relief device (20). L'invention concerne un système de détente pour un réservoir haute pression (10), en particulier pour un réservoir haute pression (10) d'un véhicule à moteur, réservoir (10) dans lequel un fluide est stocké sous surpression, le réservoir haute pression (10) présentant un orifice de sortie (9) pour la détente, le réservoir haute pression (10) étant en communication fluidique, par l'intermédiaire de l'orifice de sortie (9), avec un dispositif de décompression thermocommandé (20) à travers lequel le fluide s'écoule dans la direction d'écoulement (x) lors de la détente. Selon l'invention, un détendeur (1) destiné à réduire la pression lors de la détente du réservoir haute pression (10) est prévu dans le dispositif de décompression thermocommandé (20).