TILTING VEHICLE WITH A VEHICLE FAIRING
Es wird ein Neigefahrzeug (10) bereitgestellt, mit einer Fahrzeugverkleidung (14), welche zumindest ein erstes Verkleidungselement (16A) umfasst, und mit einer Wärmequelle (17), welche im Betrieb des Neigefahrzeugs (10) ein Erwärmen eines das Neigefahrzug durchströmenden Luftmassenstroms (L) bewirkt...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es wird ein Neigefahrzeug (10) bereitgestellt, mit einer Fahrzeugverkleidung (14), welche zumindest ein erstes Verkleidungselement (16A) umfasst, und mit einer Wärmequelle (17), welche im Betrieb des Neigefahrzeugs (10) ein Erwärmen eines das Neigefahrzug durchströmenden Luftmassenstroms (L) bewirkt, wobei das erste Verkleidungselement (16A) zumindest in einer Verschlussposition (V) zumindest abschnittsweise stromabwärts hinter der Wärmequelle (17) angeordnet ist und eine Luftaustrittsöffnung (18) des Luftmassenstroms (L) aus dem Neigefahrzeug (10) teilweise oder vollständig verschließt, wobei das erste Verkleidungselement (16A) beweglich zwischen der Verschlussposition (V) und zumindest einer Öffnungsposition (O), in der die Luftaustrittsöffnung (18) gegenüber einer Umgebung geöffnet ist, ausgebildet ist.
A tilting vehicle (10) is provided, with a vehicle fairing (14), which comprises at least one first fairing element (16A), and with a heat source (17) which, during operation of the tilting vehicle (10), causes an air mass flow (L) flowing through the tilting vehicle to be heated, wherein the first fairing element (16A), at least in a closure position (V), is arranged at least in sections downstream of the heat source (17) and partially or completely closes an air outlet opening (18) of the air mass flow (L) from the tilting vehicle (10), wherein the first fairing element (16A) is designed to be movable between the closure position (V) and at least one opening position (O), in which the air outlet opening (18) is open in relation to a surrounding environment.
Un véhicule inclinable (10) est pourvu d'un carénage de véhicule (14) qui comprend au moins un premier élément de carénage (16A), et d'une source de chaleur (17) qui, pendant le fonctionnement du véhicule inclinable (10), amène un débit d'air massique (L) s'écoulant à travers le véhicule inclinable à chauffer, dans lequel le premier élément de carénage (16A), au moins dans une position de fermeture (V), est disposé au moins en sections en aval de la source de chaleur (17) et ferme partiellement ou complètement une ouverture de sortie d'air (18) du débit d'air massique (L) à partir du véhicule inclinable (10), dans lequel le premier élément de carénage (16A) est conçu pour être mobile entre la position de fermeture (V) et au moins une position d'ouverture (O) dans laquelle l'ouverture de sortie d'air (18) est ouverte par rapport à un environnement ambiant. |
---|