FRICTION RING FOR A BRAKE DISC OF A DISC BRAKE OF A VEHICLE, AND METHOD FOR PRODUCING A FRICTION RING FOR A BRAKE DISC OF A DISC BRAKE OF A VEHICLE
Reibring (1) für eine Bremsscheibe einer Scheibenbremse (2), vorzugsweise eines Fahrzeugs (3), der Reibring (1) aufweisend: einen ersten Ringabschnitt (10) mit einer stirnseitig ausgebildeten ersten Bremsfläche (10a) und einen von dem ersten Ringabschnitt (10) in einer Axialrichtung (A) beabstandet...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Reibring (1) für eine Bremsscheibe einer Scheibenbremse (2), vorzugsweise eines Fahrzeugs (3), der Reibring (1) aufweisend: einen ersten Ringabschnitt (10) mit einer stirnseitig ausgebildeten ersten Bremsfläche (10a) und einen von dem ersten Ringabschnitt (10) in einer Axialrichtung (A) beabstandet angeordnete zweiten Ringabschnitt (11) mit einer stirnseitig ausgebildeten zweiten Bremsfläche (11a), einen Ringverbindungsabschnitt (12), der den ersten Ringabschnitt (10) mit dem zweiten Ringabschnitt (11) verbindet, dadurch gekennzeichnet, dass der Reibring (1) als einstückiges Schleudergussteil ausgebildet ist.
The invention relates to a friction ring (1) for a brake disc of a disc brake (2), preferably of a vehicle (3), said friction ring (1) having: a first ring section (10) with an end-face first brake surface (10a), a second ring section (11) which is arranged at a distance to the first ring section (10) in an axial direction (A) and which comprises an end-face second brake surface (11a), and a ring connection section (12) which connects the first ring section (10) to the second ring section (11). The invention is characterized in that the friction ring (1) is designed as a single-piece rotocast part.
L'invention concerne une couronne (1) pour un disque de frein d'un frein à disque (2), de préférence d'un véhicule (3), la couronne (1) comprenant : un premier segment de couronne (10) ayant une première surface de freinage (10a) conçue sur le côté frontal et un second segment de couronne (11) disposé à distance du premier segment de couronne (10) dans la direction axiale (A) et ayant une seconde surface de freinage (11a) conçue sur le côté frontal, un segment de liaison de couronne (12) reliant le premier segment de couronne (10) au second segment de couronne (11), l'invention étant caractérisée en ce que la couronne (1) est réalisée sous la forme d'une pièce coulée par centrifugation monobloc. |
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