FRICTION RING FOR A BRAKE DRUM OF A DRUM BRAKE OF A VEHICLE, BRAKE DRUM OF A DRUM BRAKE OF A VEHICLE, VEHICLE, USE OF A FRICTION RING FOR A BRAKE DRUM OF A DRUM BRAKE OF A VEHICLE, AND METHOD FOR PRODUCING A FRICTION RING
Reibring (1) für eine Bremstrommel einer Trommelbremse (2) eines Fahrzeugs (3), der Reibring (1) aufweisend: eine Ringaußenumfangsfläche (10) und eine Ringinnenumfangsfläche (11) zwischen denen sich der Reibring (1) in einer Radialrichtung (R) mit einer Reibringhöhe (12) erstreckt, und eine erste un...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Reibring (1) für eine Bremstrommel einer Trommelbremse (2) eines Fahrzeugs (3), der Reibring (1) aufweisend: eine Ringaußenumfangsfläche (10) und eine Ringinnenumfangsfläche (11) zwischen denen sich der Reibring (1) in einer Radialrichtung (R) mit einer Reibringhöhe (12) erstreckt, und eine erste und zweite Stirnfläche (13, 14) zwischen denen sich der Reibring (1) in einer Axialrichtung (A), orthogonal zu der Radialrichtung (R), mit einer Reibringbreite (15) erstreckt, wobei die Ringaußenumfangsfläche (10) eine profilierte Oberfläche mit mehreren Erhebungen (20) aufweist, wobei die Erhebungen (20) sich ausgehend von der Ringaußenumfangsfläche (10) entlang einer Erhebungsachse (E) von einem Erhebungsfuß (23) zu einem Erhebungskopf (24) erstrecken, dadurch gekennzeichnet, dass auf der Ringaußenumfangsfläche (10) benachbart angeordnete Erhebungen (20) in Bezug zu den Erhebungsköpfen (24) der benachbart angeordneten Erhebungen (20) mit einem Abstand (22) von mindestens 0,1 mm und maximal 1,5 mm beabstandet zueinander angeordnet sind.
The invention relates to a friction ring (1) for a brake drum of a drum brake (2) of a vehicle (3), said friction ring (1) comprising: a ring outer circumferential surface (10) and a ring inner circumferential surface (11), between which the friction ring (1) extends in a radial direction (R) with a friction ring height (12), and a first and second end surface (13, 14), between which the friction ring (1) extends in an axial direction (A), orthogonal to the radial direction (R), with a friction ring width (15), wherein the ring outer circumferential surface (10) has a profiled surface with multiple elevations (20), wherein, starting from the ring outer circumferential surface (10), the elevations (20) extend along an elevation axis (E) from an elevation base (23) to an elevation head (24), characterised in that, neighbouring elevations (20) on the ring outer circumferential surface (10) are spaced apart from one another with a distance (22) of at least 0.1 mm and max. 1.5 mm in relation to the elevation heads (24) of the neighbouring elevations (20).
L'invention concerne une bague de friction (1) destinée à un tambour de frein d'un frein à tambour (2) d'un véhicule (3), ladite bague de friction (1) comprenant : une surface circonférentielle externe de bague (10) et une surface circonférentielle interne de bague (11), entre lesquelles la bague de friction (1) s'étend dans une direction radiale (R) avec une hauteur de bague de frict |
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