WHEEL BEARING UNIT FOR A VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Radlagereinheit (1 ) für ein Fahrzeug mit mindestens einem Außenring (2.1, 2.2) und zumindest zwei Innenringen (3.1, 3.2), zwischen denen in einem jeweiligen Käfig (5.1, 5.2) geführte Wälzkörper (4.1, 4.2) angeordnet sind, wobei zwei benachbarte Innenringe (3.1, 3.2) mit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MOEBUS, Nils, FULL, Walter, BAYER, Rudolf, SCHRAUT, Lukas, BAERENSTECHER, Paul
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Radlagereinheit (1 ) für ein Fahrzeug mit mindestens einem Außenring (2.1, 2.2) und zumindest zwei Innenringen (3.1, 3.2), zwischen denen in einem jeweiligen Käfig (5.1, 5.2) geführte Wälzkörper (4.1, 4.2) angeordnet sind, wobei zwei benachbarte Innenringe (3.1, 3.2) mit ihren zueinander weisenden axialen Stirnseiten an einer Schnittstelle (7) aneinander zur Anlage kommen, wobei eine Abdichtvorrichtung (6) zur Abdichtung der Schnittstelle (7) der beiden Innenringe (3.1, 3.2) eingerichtet ist, wobei die Abdichtvorrichtung (6) durch einen Haltering (8) mit mindestens einem Dichtelement (9) ausgebildet ist, wobei der Haltering (8) mehrere in axialer Richtung ausgebildete Stegsegmente (10), die jeweils eine in radialer Richtung ausgebildete Erhebung (11 ) aufweisen, umfasst, wobei zumindest einer der zwei benachbarten Innenringe (3.1, 3.2) eine Vertiefung (12) in einer Außenumfangsfläche zur zumindest teilweisen Aufnahme der Erhebung (11) am jeweiligen Stegsegment (10) aufweist. The invention relates to a wheel bearing unit (1) for a vehicle comprising at least one outer ring (2.1, 2.2) and at least two inner rings (3.1, 3.2), wherein rolling elements (4.1, 4.2) guided in a respective cage (5.1, 5.2) are arranged in between same, wherein two neighbouring inner rings (3.1, 3.2) come into contact with one another at an interface (7) with their facing axial end sides, wherein a sealing device (6) is designed for sealing the interface (7) of the two inner rings (3.1, 3.2), wherein the sealing device (6) is formed by a retaining ring (8) with at least one sealing element (9), wherein the retaining ring (8) comprises multiple projection segments (10) formed in an axial direction and each having an elevation (11) formed in a radial direction, wherein at least one of the two neighbouring inner rings (3.1, 3.2) has a depression (12) in an outer circumferential surface for at least partially receiving the elevation (11) on the respective projection segment (10). L'invention concerne une unité palier de roue (1) pour un véhicule comprenant au moins une bague externe (2.1, 2.2) et au moins deux bagues internes (3.1, 3.2), des éléments de roulement (4.1, 4.2) guidés dans une cage respective (5.1, 5.2) étant agencés entre eux, deux bagues internes (3.1, 3.2) voisines venant en contact l'une avec l'autre au niveau d'une interface (7) avec leurs côtés d'extrémité axiale en vis-à-vis, un dispositif d'étanchéité (6) étant conçu pour sceller l'interfa