ELECTRIC DRIVE UNIT WITH EFFICIENT MOUNTING OF TWO SUN GEARS
Die Erfindung betrifft eine elektrische Antriebseinheit (1 ) für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektrischen Maschine (2), einem Differenzialgetriebe (3), das mit seinem Antriebsrad (4) mit einem Rotor (5) der elektrischen Maschine (2) drehfest verbunden ist, und zwei, jeweils seitens ihres Sonnenrade...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine elektrische Antriebseinheit (1 ) für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektrischen Maschine (2), einem Differenzialgetriebe (3), das mit seinem Antriebsrad (4) mit einem Rotor (5) der elektrischen Maschine (2) drehfest verbunden ist, und zwei, jeweils seitens ihres Sonnenrades (6, 7) mit einem eigenen Abtrieb (8, 9) des Differenzialgetriebes (3) verbundenen Planetengetrieben (10, 11 ), wobei zwei, jeweils eines der Sonnenräder (6, 7) aufnehmende oder unmittelbar ausformende Verbindungswellen (12, 13) koaxial zueinander angeordnet und mittels eines Lagers (14) axial aneinander abgestützt sind.
The invention relates to an electric drive unit (1) for a motor vehicle, comprising an electric machine (2), a differential gear (3) that is rotationally fixed to a rotor (5) of the electric machine (2) by its drive gear (4), and two planetary gears (10, 11), each connected to the respective output (8, 9) of the differential gear (3) by their sun gear (6, 7), wherein two connecting shafts (12, 13), receiving or directly forming a respective one of the sun gears (6, 7), are arranged coaxially relative to one another and are axially supported against one another by means of a bearing (14).
L'invention concerne une unité d'entraînement électrique (1) pour un véhicule automobile, comprenant une machine électrique (2), un engrenage différentiel (3) qui est relié de manière solidaire en rotation à un rotor (5) de la machine électrique (2) par sa roue d'entraînement (4), et deux engrenages planétaires (10, 11) reliés respectivement du côté de leur roue solaire (6, 7) à une sortie propre (8, 9) de l'engrenage différentiel (3), deux arbres de liaison (12, 13) recevant respectivement ou formant directement l'un des pignons solaires (6, 7) étant disposés coaxialement et étant appuyés axialement l'un contre l'autre au moyen d'un palier (14). |
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