METHOD FOR OPERATING A PARKING ASSISTANCE SYSTEM, COMPUTER PROGRAM PRODUCT, PARKING ASSISTANCE SYSTEM, AND METHOD FOR OPERATING A PRODUCTION FACILITY

Es ist ein Verfahren zum Betreiben eines Parkassistenzsystems (110) eines Fahrzeugs (100, 101, 102) während einer Herstellung des Fahrzeugs (100, 101, 102) in einer Produktionsstät-te (200) vorgeschlagen. Das Parkassistenzsystem (110) ist zum autonomen Nachfahren ei-ner vorbestimmten Trajektorie (TR...

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1. Verfasser: SCHREPFER, Joerg
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es ist ein Verfahren zum Betreiben eines Parkassistenzsystems (110) eines Fahrzeugs (100, 101, 102) während einer Herstellung des Fahrzeugs (100, 101, 102) in einer Produktionsstät-te (200) vorgeschlagen. Das Parkassistenzsystem (110) ist zum autonomen Nachfahren ei-ner vorbestimmten Trajektorie (TR, TR1, TR2) mit dem Fahrzeug (100, 101, 102) in Abhän-gigkeit von empfangenen Sensorsignalen eingerichtet. Das Verfahren umfasst die Schritte: A) Empfangen (S10) einer vorbestimmten Trajektorie (TR, TR1, TR2) von einer zu dem Parkassistenzsystem (100) externen Einheit (217), B) Aktivieren (S11) des Parkassistenzsystems (110), C) Empfangen (S12) eines für eine Umgebung des Fahrzeugs (100, 101, 102) indikati-ven Sensorsignals von einem an dem Fahrzeug (100, 101, 102) angeordneten Sensor (120), und D) Veranlassen (S13) einer Fahrt des Fahrzeugs (100, 101, 102) entlang der vorbe-stimmten Trajektorie (TR, TR1, TR2) in Abhängigkeit des empfangenen Sensorsignals. A method for operating a parking assistance system (110) of a vehicle (100, 101, 102) during production of the vehicle (100, 101, 102) in a production facility (200) is proposed. The parking assistance system (110) is configured for autonomously following a predetermined trajectory (TR, TR1, TR2) with the vehicle (100, 101, 102) depending on received sensor signals. The method comprises the steps of: A) receiving (S10) a predetermined trajectory (TR, TR1, TR2) from a unit (217) external to the parking assistance system (110), B) activating (S11) the parking assistance system (110), C) receiving (S12) a sensor signal indicative of surroundings of the vehicle (100, 101, 102) from a sensor (120) arranged on the vehicle (100, 101, 102), and D) instigating (S13) travel of the vehicle (100, 101, 102) along the predetermined trajectory (TR, TR1, TR2) depending on the received sensor signal. Un procédé de fonctionnement d'un système d'aide au stationnement (110) d'un véhicule (100, 101, 102) pendant la production du véhicule (100, 101, 102) dans une installation de production (200) est proposé. Le système d'aide au stationnement (110) est configuré pour suivre de manière autonome une trajectoire prédéterminée (TR, TR1, TR2) avec le véhicule (100, 101, 102) en fonction de signaux de capteur reçus. Le procédé comprend les étapes suivantes : A) la réception (S10) d'une trajectoire prédéterminée (TR, TR1, TR2) à partir d'une unité (217) externe au système d'aide au stationnement (110), B) l'activation (S11) du système d'a