SILENCER UNIT FOR A UTILITY VEHICLE
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schalldämpfereinheit für eine Druckluftanlage eines Nutzfahrzeugs, insbesondere eine Druckluftbremsanlage eines Nutzfahrzeugs, wobei die Schalldämpfereinheit wenigstens eine Schnittstelle zur Verbindung mit der Bremsanlage, insbesondere mit einem Abströmkanal...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schalldämpfereinheit für eine Druckluftanlage eines Nutzfahrzeugs, insbesondere eine Druckluftbremsanlage eines Nutzfahrzeugs, wobei die Schalldämpfereinheit wenigstens eine Schnittstelle zur Verbindung mit der Bremsanlage, insbesondere mit einem Abströmkanal der Bremsanlage, aufweist, wobei die Schalldämpfereinheit wenigstens einen Lufteinlass und wenigstens einen Luftauslass aufweist, wobei der Luftauslass im montierten und mit der Bremsanlage verbundenen Zustand der Schalldämpfereinheit eine Ausrichtung aufweist, die nicht vertikal nach unter in Richtung Boden gerichtet ist, und wobei um und/oder am Luftauslass ein Spritzschutzelement vorgesehen ist. Des Weiteren betrifft die vorliegende Erfindung Druckluftanlage für ein Nutzfahrzeug sowie ein Nutzfahrzeug mit einer Druckluftanlage oder einer Schalldämpfereinheit.
The present invention relates to a silencer unit for a pneumatic system of a utility vehicle, in particular a pneumatic brake system of a utility vehicle, wherein: the silencer unit has at least one interface for connection to the brake system, in particular to an outflow duct of the brake system; the silencer unit has at least one air inlet and at least one air outlet; when the silencer unit is installed and connected to the brake system, the air outlet is oriented non-vertically downwards toward the ground; and a spray protection element is provided around and/or on the air outlet. The present invention further relates to a pneumatic system for a utility vehicle and to a utility vehicle having a pneumatic system or a silencer unit.
La présente invention concerne une unité d'amortissement acoustique pour une installation d'air comprimé d'un véhicule utilitaire, en particulier une installation de freinage à air comprimé d'un véhicule utilitaire, l'unité d'amortissement acoustique comportant au moins une interface destinée à assurer la liaison avec le système de freinage, en particulier avec un canal de sortie de l'installation de freinage, l'unité d'amortissement acoustique présentant au moins une entrée d'air et au moins une sortie d'air, la sortie d'air présentant, à l'état monté et relié à l'installation de freinage de l'unité d'amortissement acoustique, une orientation qui n'est pas dirigée verticalement vers le bas, en direction du fond, et un élément de protection contre les projections se situant autour et/ou au niveau de la sortie d'air. La présente invention concerne en outre une installation d' |
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