METHOD FOR PRODUCING VEHICLE TYRES
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifenrohlings, umfassend die Verfahrensschritte: a) Anordnen einer Karkasslage auf einer Reifenaufbautrommel, wobei die Karkasslage eine Vielzahl von in einer vulkanisierbaren Kautschukmischung eingebetteten Karkassfestigkeitsträger...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifenrohlings, umfassend die Verfahrensschritte: a) Anordnen einer Karkasslage auf einer Reifenaufbautrommel, wobei die Karkasslage eine Vielzahl von in einer vulkanisierbaren Kautschukmischung eingebetteten Karkassfestigkeitsträgern umfasst, wobei die Karkassfestigkeitsträger bezogen auf die Umfangsrichtung einen Karkasskordwinkel im Bereich von 30° bis 85° aufweisen, b) Anordnen von jeweils einem Wulstkern auf den beiden Seitenbereichen der Karkasslage und umschlagen der äußeren Bereiche der Karkasslage um den jeweiligen Wulstkern zum Erzeugen von Lagenumschlägen und den zugehörigen Reifenwülsten, c) Anordnen einer Sperrlage auf einem Teilbereich der Karkasslage zum Erhalt einer Karkasse, wobei die Sperrlage eine Vielzahl von in einer vulkanisierbaren Kautschukmischung eingebetteten Sperrlagenfestigkeitsträgern umfasst, die einen Sperrlagenkordwinkel im Bereich von 30° bis 85° aufweisen und die mit den Karkassfestigkeitsträgern einen in Umfangsrichtung weisenden Winkel einschließen, der die Summe des Karkasskordwinkels und des Sperrlagenkordwinkels ist, d) Bombieren der Karkasse gegen ein Laufstreifenpaket zum Erhalt eines Fahrzeugreifenrohlings, wobei das Bombieren so durchgeführt wird, dass eine Relativbewegung der Reifenwülste in Umfangsrichtung möglich ist, so dass sich der Karkasskordwinkel der Karkassfestigkeitsträger in den Abschnitten zwischen den Reifenwülsten und der Sperrlage verändern kann.
The invention relates to a method for producing a vehicle tyre blank, comprising the following method steps: a) arranging a carcass ply on a tyre building drum, wherein the carcass ply comprises a plurality of carcass reinforcements embedded in a vulcanisable rubber mixture, wherein the carcass reinforcements have a carcass cord angle in the range of 30° to 85°, based on the circumferential direction; b) arranging one bead core on each of the two lateral regions of the carcass ply and turning up the external regions of the carcass ply around the relevant bead core to produce ply turn ups and the associated tyre beads; c) arranging a barrier ply on a portion of the carcass ply in order to obtain a carcass, wherein the barrier ply comprises a plurality of barrier ply reinforcements which are embedded in a vulcanisable rubber mixture and have a barrier ply cord angle in the range of 30° to 85° and, together with the carcass reinforcements, enclose an angle pointing in the circumferential dire |
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