ELECTRIC DRIVE AXLE MODULE OF AN ELECTRIC VEHICLE
Die Erfindung bezieht sich auf ein E-Achsen-Modul (10) eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs. Das E-Achsen-Modul (10) umfasst eine elektrische Maschine (14), eine Leistungselektronik/Inverter (12) und ein Getriebe (16). Ein Systemgehäuse (18) des E-Achsen-Moduls (10) ist durch ein inneres Getrieb...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung bezieht sich auf ein E-Achsen-Modul (10) eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs. Das E-Achsen-Modul (10) umfasst eine elektrische Maschine (14), eine Leistungselektronik/Inverter (12) und ein Getriebe (16). Ein Systemgehäuse (18) des E-Achsen-Moduls (10) ist durch ein inneres Getriebegehäuseteil (40), welches durch einen Getriebedeckel (44) geschlossen ist und ein das innere Getriebegehäuseteil (40) mit einem Schalenteil (60) mantelförmig umschließendes Invertergehäuse (15) gebildet. Die Erfindung bezieht sich ferner auf die Verwendung des E-Achsen-Moduls (10) zum Antrieb eines elektrischen Fahrzeugs oder eines elektrisch angetriebenen leichten Nutzfahrzeugs.
The invention relates to an electric drive axle module (10) of an electrically driven vehicle. The electric drive axle module (10) comprises an electrical machine (14), a power electronics/inverter (12) and a gearbox (16). A system housing (18) of the electric drive axle module (10) is formed by an inner transmission housing part (40), which is closed by a transmission cover (44), and by an inverter housing (15) which encloses the inner transmission housing part (40) with a shell part (60) in the form of a casing. The invention further relates to the use of the electric drive axle module (10) for driving an electric vehicle or an electrically driven light utility vehicle.
L'invention concerne un module d'essieu moteur électrique (10) d'un véhicule à propulsion électrique. Le module d'essieu moteur électrique (10) comprend une machine électrique (14), un électronique de puissance/onduleur (12) et une boîte de vitesses (16). L'invention concerne également un boîtier de système (18) du module d'essieu moteur électrique (10) est formée par une partie de logement de transmission interne (40), qui est fermée par un couvercle de transmission (44), et par un boîtier d'onduleur (15) qui entoure la partie de boîtier de transmission intérieure (40) avec une partie de coque (60) sous la forme d'un boîtier. L'invention concerne en outre l'utilisation du module d'essieu moteur électrique (10) pour entraîner un véhicule électrique ou un véhicule utilitaire léger à entraînement électrique. |
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