MOTOR VEHICLE LOCKING DEVICE

Gegenstand der Erfindung ist eine Kraftfahrzeug-Schließeinrichtung, die mit einer Kupplungsanordnung (2, 4) aus im Wesentlichen einem Betätigungshebel (4) und einem damit lösbar kuppelbaren Auslösehebel (2) ausgerüstet ist. Der Betätigungshebel (4) und der Auslösehebel (2) sind dabei ausgehend von e...

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1. Verfasser: HANDKE, Armin
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Gegenstand der Erfindung ist eine Kraftfahrzeug-Schließeinrichtung, die mit einer Kupplungsanordnung (2, 4) aus im Wesentlichen einem Betätigungshebel (4) und einem damit lösbar kuppelbaren Auslösehebel (2) ausgerüstet ist. Der Betätigungshebel (4) und der Auslösehebel (2) sind dabei ausgehend von einer ausgekuppelten Grundposition durch eine Zweihubbetätigung des Betätigungshebels (4) miteinander kuppelbar. Dabei ist zusätzlich ein den ersten Hub des Betätigungshebels (4) speichernder Speicherhebel (9) vorgesehen, sodass der Betätigungshebel (4) bei seinem zweiten Hub den dem Speicherhebel (9) folgenden Auslösehebel (2) beaufschlagen kann. Erfindungsgemäß ist ergänzend ein Sicherungshebel (6) realisiert, welcher in seiner Stellung ,,gesichert" eine Folgebewegung des Auslösehebels (2) beim zweiten Hub des Betätigungshebels (4) unterbindet und in seiner Stellung ,,entsichert" zulässt. The invention relates to a motor vehicle locking device which is equipped with a coupling arrangement (2, 4) consisting essentially of an actuating lever (4) and a release lever (2) that can be coupled releasably thereto. The actuating lever (4) and the release lever (2) can be coupled to one another starting from an uncoupled basic position by a two-stroke actuation of the actuating lever (4). An accumulator lever (9) storing the first stroke of the operating lever (4) is additionally provided so that, during its second stroke, the operating lever (4) can act upon the release lever (2) that follows the accumulation lever (9). According to the invention, a safety lever (6) is provided as a complement, which suppresses in its "secured" position a subsequent movement of the release lever (2) during the second stroke of the actuating lever (4) and permits said movement in its "unsecured" position. L'invention concerne un dispositif de verrouillage de véhicule automobile équipé d'un dispositif d'accouplement (2, 4) constitué essentiellement d'un levier d'actionnement (4) et d'un levier de déclenchement (2) qui peut être accouplé de manière amovible audit levier d'actionnement. Le levier d'actionnement (4) et le levier de déclenchement (2) peuvent être accouplés l'un à l'autre à partir d'une position de base désaccouplée par un actionnement à deux temps du levier d'actionnement (4). Un levier d'accumulateur (9) stockant la première course du levier d'actionnement (4) est en outre disposé de telle sorte, pendant la seconde course du levier d'actionnement (4), que celui puisse agir s