ELECTRIC DRIVE SYSTEM WITH TWO DRIVE MACHINES AND A HOUSING-SIDE STATOR SCREW CONNECTION

Die Erfindung betrifft ein elektrisches Antriebssystem (1) für ein Kraftfahrzeug, mit zwei koaxial zueinander angeordneten elektrischen Antriebsmaschinen (2a, 2b), wobei ein Stator (3) jeder Antriebsmaschine (2a, 2b) sowohl mit einem einen Rotor (4) relativ zu dem Stator (3) verdrehbar lagernden Lag...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MATTES, Philipp, REH, Vitali
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein elektrisches Antriebssystem (1) für ein Kraftfahrzeug, mit zwei koaxial zueinander angeordneten elektrischen Antriebsmaschinen (2a, 2b), wobei ein Stator (3) jeder Antriebsmaschine (2a, 2b) sowohl mit einem einen Rotor (4) relativ zu dem Stator (3) verdrehbar lagernden Lagerschild (5) als auch mit einem Systemgehäuse (6) verbunden ist, und wobei mehrere, den Stator (3) an dem Lagerschild (5) befestigende, erste Schrauben (7) axial entgegengesetzt zu mehreren, den Stator (3) und das Lagerschild (5) an dem Systemgehäuse (6) befestigenden, zweiten Schrauben (8) eingeschraubt sind. The invention relates to an electric drive system (1) for a motor vehicle, comprising two electric drive machines (2a, 2b) which are arranged coaxially relative to each other. A stator (3) of each drive machine (2a, 2b) is connected to a bearing shield (5) which rotatably supports the rotor (4) relative to the stator (3) and to a system housing (6), and a plurality of first screws (7) which secure the stator (3) to the bearing shield (5) are screwed in axially opposite to a plurality of second screws (8) which secure the stator (3) and the bearing shield (5) to the system housing (6). L'invention concerne un système d'entraînement électrique (1) pour un véhicule à moteur, comprenant deux machines d'entraînement électriques (2a, 2b) qui sont disposées coaxialement l'une par rapport à l'autre. Un stator (3) de chaque machine d'entraînement (2a, 2b) est relié à un flasque de palier (5) qui supporte de manière rotative le rotor (4) par rapport au stator (3) et à un boîtier de système (6), et une pluralité de premières vis (7) qui fixent le stator (3) au flasque de palier (5) sont vissées axialement à l'opposé d'une pluralité de secondes vis (8) qui fixent le stator (3) et le flasque de palier (5) au boîtier de système (6).