TRANSMISSION WITH AN OIL SUPPLY BETWEEN TRANSMISSION AREAS, AND METHOD FOR OPERATING THE TRANSMISSION

Die Erfindung betrifft ein Getriebe (1 ) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges, mit einem Gehäuse (2) und einer, in einem Aufnahmeraum (3) des Gehäuses (2) angeordneten Differenzialeinheit (4), wobei ferner an einer Unterseite (5) des Gehäuses (2), in Bezug auf eine geplante Einbaulage im G...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: VOGEL, Felix, HELFER, Marc
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Getriebe (1 ) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges, mit einem Gehäuse (2) und einer, in einem Aufnahmeraum (3) des Gehäuses (2) angeordneten Differenzialeinheit (4), wobei ferner an einer Unterseite (5) des Gehäuses (2), in Bezug auf eine geplante Einbaulage im Gravitationsfeld betrachtet, ein Ölsammelraum (6) angeordnet ist, und wobei der Ölsammelraum (6) durch eine Zwischenwand (7) von dem Aufnahmeraum (3) räumlich separiert sowie mittels eines in der Zwischenwand (7) eingebrachten Verbindungskanals (8) direkt mit dem Aufnahmeraum (3) verbunden ist. Zudem betrifft die Erfindung ein Verfahren zum Betrieb dieses Getriebes (1 ). The invention relates to a transmission (1) for the powertrain of a motor vehicle, comprising a housing (2) and a differential unit (4) which is arranged in a receiving area (3) of the housing (2). An oil collecting chamber (6) is additionally arranged on a lower face (5) of the housing (2) when viewed with respect to a planned installation position in a gravitational field, and the oil collecting chamber (6) is spatially separated from the receiving chamber (3) by an intermediate wall (7) and is directly connected to the receiving chamber (3) by means of a connecting channel (8) which is introduced into the intermediate wall (7). The invention additionally relates to a method for operating said transmission (1). L'invention concerne une transmission (1) pour la chaîne cinématique d'un véhicule automobile, comprenant un logement (2) et une unité de différentiel (4) qui est disposée dans une zone de réception (3) du logement (2). Une chambre de collecte d'huile (6) est en outre disposée sur une face inférieure (5) du logement (2) lorsqu'elle est vue par rapport à une position d'installation planifiée dans un champ gravitationnel, et la chambre de collecte d'huile (6) est spatialement séparée de la chambre de réception (3) par une paroi intermédiaire (7) et est directement raccordée à la chambre de réception (3) au moyen d'un canal de raccordement (8) qui est introduit dans la paroi intermédiaire (7). L'invention concerne en outre un procédé de fonctionnement de ladite transmission (1).