METHOD FOR GUIDING A MOTOR VEHICLE IN AN AT LEAST PARTIALLY AUTOMATED MANNER, AND MOTOR VEHICLE

Verfahren zur zumindest teilautomatisierten Führung eines Kraftfahrzeugs (1), wobei der Parameterwert (22, 35, 43, 44) wenigstens eines Parameters (23) der zumindest teilautomatisierten Führung von einer einen Fahrzeuginsassen (6) betreffenden Insasseninformation (10) abhängt, wobei die Insasseninfo...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BÖHMER, Christina, SCHWENSFEIER, Florian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur zumindest teilautomatisierten Führung eines Kraftfahrzeugs (1), wobei der Parameterwert (22, 35, 43, 44) wenigstens eines Parameters (23) der zumindest teilautomatisierten Führung von einer einen Fahrzeuginsassen (6) betreffenden Insasseninformation (10) abhängt, wobei die Insasseninformation (10) in Abhängigkeit von Sensordaten (7, 8) wenigstens eines den Fahrzeuginsassen (10) des Kraftfahrzeugs (1) zumindest teilweise abbildenden Innenraumsensors (2) und/oder wenigstens eines eine Körpertemperatur des Fahrzeuginsassen (6) und/oder eine Temperatur des Innenraums erfassenden Temperatursensors (3) ermittelt wird. Method for guiding a motor vehicle (1) in an at least partially automated manner, wherein the parameter value (22, 35, 43, 44) of at least one parameter (23) of the at least partially automated guidance depends on occupant information (10) relating to a vehicle occupant (6), wherein the occupant information (10) is determined on the basis of sensor data (7, 8) from at least one interior sensor (2) at least partially representing the vehicle occupant (10) of the motor vehicle (1) and/or from at least one temperature sensor (3) recording a body temperature of the vehicle occupant (6) and/or a temperature of the interior. Procédé de guidage d'un véhicule automobile (1) d'une manière au moins partiellement automatisée, la valeur de paramètre (22, 35, 43, 44) d'au moins un paramètre (23) du guidage au moins partiellement automatisé dépendant d'informations de l'occupant (10) relatives à un occupant de véhicule (6), les informations d'occupant (10) étant déterminées sur la base de données de capteur (7, 8) à partir d'au moins un capteur intérieur (2) représentant au moins partiellement l'occupant du véhicule (10) du véhicule automobile (1) et/ou d'au moins un capteur de température (3) enregistrant une température corporelle de l'occupant du véhicule (6) et/ou une température de l'intérieur.