THERMAL MANAGEMENT SYSTEM FOR A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Thermomanagementsystem für ein Kraftfahrzeug, mit einen Kühlerkreis (31) in dem ein Kühler (32), eine Kühlerkreis-Pumpe (33) und eine erste Wärmequelle (35) seriell verschaltet sind; einem Batterie-Strang (40), in dem ein Chiller (6) und eine Traktionsbatterie (46) seriell...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Thermomanagementsystem für ein Kraftfahrzeug, mit einen Kühlerkreis (31) in dem ein Kühler (32), eine Kühlerkreis-Pumpe (33) und eine erste Wärmequelle (35) seriell verschaltet sind; einem Batterie-Strang (40), in dem ein Chiller (6) und eine Traktionsbatterie (46) seriell verschaltet sind; einer ersten Verbindung (39) stromab der ersten Wärmequelle (35) angeordnet ist, an der Kühlmittel wahlweise in den Batterie-Strang (40) einleitbar ist; einer zweiten Verbindung (48), die vom Batterie-Strang (40) zu einer Stelle (52) des Kühlerkreises (31) stromaufwärts der ersten Wärmequelle (35) führt, ferner mit einem Kondensatorstrang (57), der zwischen der zweiten Verbindung (48) und der ersten Verbindung (39) verläuft, wobei der Kondensatorstrang (57) einen flüssigkeitsgekühlten Kondensator (3) aufweist. Darüber hinaus betrifft die Erfindung ein Kraftfahrzeug mit solch einem Thermomanagementsystem.
The invention relates to a thermal management system for a motor vehicle, comprising a cooling circuit (31) in which a cooler (32), a cooling circuit pump (33) and a first heat source (35) are connected in series; a battery branch (40), in which a chiller (6) and a traction battery (46) are connected in series; a first connection (39) which is arranged downstream of the first heat source (35), at which coolant can be selectively introduced into the battery branch (40); a second connection (48), which leads from the battery branch (40) to a point (52) of the cooling circuit (31) upstream of the first heat source (35), further comprising a condenser branch (57) that runs between the second connection (48) and the first connection (39), wherein the condenser branch (57) has a liquid cooled condenser (3). The invention also relates to a motor vehicle having such a thermal management system.
L'invention concerne un système de gestion thermique pour un véhicule automobile, comprenant un circuit de refroidissement (31) dans lequel un refroidisseur (32), une pompe de circuit de refroidissement (33) et une première source de chaleur (35) sont raccordés en série ; une branche de batterie (40), dans laquelle un refroidisseur (6) et une batterie de traction (46) sont raccordés en série ; un premier raccord (39) qui est disposé en aval de la première source de chaleur (35), au niveau duquel un fluide de refroidissement peut être introduit de manière sélective dans la branche de batterie (40) ; un second raccord (48), qui mène de la branche de batterie (40) |
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