WHEEL BRAKE DIFFERENTIAL PRESSURE CONTROL

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Regelung eines hydraulischen Drucks in zumindest einer Radbremse einer hydraulischen Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei durch eine elektrische Druckbereitstellungseinrichtung ein Systemdruck erzeugt wird und durch Regelung eines insbesondere stromlos offenen Ein...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: FRANKE, Tobias, MÜLLER, Jochen, LENZ, Marc, MICHEL, Alexander, SRINIVASAIAH, Gururaj, SCHÖNBOHM, Alexander, REICHENBACH, Viktor
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Regelung eines hydraulischen Drucks in zumindest einer Radbremse einer hydraulischen Kraftfahrzeugbremsanlage, wobei durch eine elektrische Druckbereitstellungseinrichtung ein Systemdruck erzeugt wird und durch Regelung eines insbesondere stromlos offenen Einlassventils, aufweisend eine Öffnungsstromkennlinie, ein angeforderter hydraulischer Druck in der zumindest einen Radbremse eingestellt wird, der geringer ist als der Systemdruck. Zur Verbesserung der Druckregelung ist erfindungsgemäß vorgesehen, dass das Einlassventil durch Beaufschlagen mit einem Öffnungsstrom insbesondere unterhalb der Öffnungsstromkennlinie geöffnet wird und von dem Öffnungsstrom auf einen Zwischenstrom auf der Öffnungsstromkennlinie umgeschaltet wird. The invention relates to a method for controlling a hydraulic pressure in at least one wheel brake of a hydraulic motor vehicle brake system, wherein a system pressure is generated by an electric pressure supply device, and a required hydraulic pressure, which is lower than the system pressure, is set in the at least one wheel brake by control of an in particular currentlessly open inlet valve having an opening flow characteristic. In order to improve the pressure control, provision is made according to the invention that the inlet valve is opened by application of an opening flow, in particular below the opening flow characteristic, and is switched over by the opening flow to an intermediate flow on the opening flow characteristic. L'invention concerne un procédé de régulation d'une pression hydraulique dans au moins un frein de roue d'un système de freinage de véhicule à moteur hydraulique, une pression de système étant générée par un dispositif d'alimentation en pression électrique, et une pression hydraulique requise, qui est inférieure à la pression du système, est réglée dans ledit frein de roue par régulation d'une soupape d'admission ouverte, en particulier sans courant, présentant une caractéristique de flux d'ouverture. Afin d'améliorer la régulation de la pression, il est prévu selon l'invention que la soupape d'admission est ouverte par application d'un flux d'ouverture, en particulier au-dessous de la caractéristique de flux d'ouverture, et est commutée par le flux d'ouverture vers un flux intermédiaire sur la caractéristique de flux d'ouverture.